Box startet mit der kanalliste Übersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box startet mit der kanalliste Übersicht

      Guten Morgen

      Seit einiger Zeit ( aktuelles Image ) startet meine solo 2 immer mit der kanallistenübersicht.
      Eingestellt habe ich das sie mit sat1 startet.
      Ungeachtet welchen Kanal ich als startkanal auswähle, so habe ich diesen zwar im kleinen tv rechts am laufen nur befinde ich mich in der kanallistenübersicht.
      Ich nutze den dark Beauty Skin, wobei ich dieses Problem auf der solo 4 k bei gleicher Einstellung nicht habe.
      Habt ihr eine Idee dazu?
      Danke
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Hi,
      ziemlich sicher benutzt Du eine Harmony und hast TV als Eingang bei der VU gewählt damit kommt dann die Kanalliste beim Start. Wähle keinen Eingang setzen und Du bist glücklich.

      ciao
    • Box startet mit der kanalliste Übersicht

      Hi zusammen
      Ja ich nutze eine Harmony und starte aus dem Deep Standby ;)

      Wo finde ich denn dieses keinen Eingang wählen? Das wäre ja zu schön, wenn es damit geklärt wäre :)
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Box startet mit der kanalliste Übersicht

      Achso..... und ich suchte mir bei der Vu einen Wolf :D

      Hmm.... vielleicht könnt ihr mir anhand des Bildes einen Tipp geben, was zu tun ist an der Harmonie ich nutze dazu einen Hub. Will nicht rumspielen und alles verstellen. Ich habe auf der mittleren Systemtaste alle 3 Geräte der Reihe nach starten lassen.
      Dolby Receiver dann Vu dann tv

      IMG_6867.JPG
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Box startet mit der kanalliste Übersicht

      Wie ist das denn gemeint mit ..keinen Eingang für tv wählen? Ich sehe da keine solch ausgelegte Bezeichnung :(
      Bedingt das die Vu ja Booten muss und der tv ja schnell startet dürfte das Signal vom tv gar nicht bei der Box ankommen?! Da diese ja deutlich langsamer startet...
      aber wahrscheinlich verstehe ich es nur nicht ... sorry bin damit nicht so fit ...
      Sofern es dafür was zum nachlesen gibt, gerne will euch damit nicht nerven ;)

      Danke dennoch fürs Engagement :)
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,
      Du gehst in die Konfiguration der Harmony, wählst links Aktionen, oben dann die Fernseh-Aktion und unten dann Einstellungen ändern. Alles markiert auf dem Bild im Anhang.

      Jetzt wirst Du wieder alles gefragt was zu der Aktion fernsehen gehört. Du beantwortest alles mit weiter AUßER wenn nach dem Eingang an der VU gefragt wirst da wählst Du keinen Eingang aus und dann erst weiter. Im Anschluss noch synchronisieren und die Programmliste kommt nicht mehr beim Startten der Aktion.

      ciao
      Dateien
      • eingang tv.png

        (142,03 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )