"Lange" Umschaltzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Lange" Umschaltzeiten

      Guten Tag zusammen,

      ich hab die letzten 2 Tage meine neue Uno4kSE in Betrieb genommen und inzwischen funktioniert eigentlich alles ganz gut. Nicht zuletzt wegen den eifrigen Menschen hier im Forum ;)
      Eine Sache stört mich allerdings dann doch ziemlich, weil es nämlich einer der grooooßen Vorteile sein soll.

      Ich habe die Box mit einem DVB-C FBC Tuner, aber finde die Umschaltzeiten quälend langsam. Auf meiner Duo2 mit 3 Einzeltunern lief das wesentlich schneller. Die Tunerkonfig habe ich gemäß folgendem Wiki-Eintrag vorgenommen:

      Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K mit einem DVB-C Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Hat jemand von euch das Problem vielleicht auch oder weiß ob ich noch etwas beachten muss?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Jojobaoil schrieb:

      Auf meiner Duo2 mit 3 Einzeltunern
      Die Duo² hat ja nur 2 Steckplätze für Tuner.
      Meinst Du die "alte" Ultimo, die hat 3 Tunersteckplätze.
      Bei nächster Gelegenheit bitte Dein Profil mit Box u. verwendeten
      Image ausfüllen.
      /OT
      Es wurden alle Sender gefunden?
      Zappen zwischen den unverschlüsselten Sendern auch langsam?
      Sollten nur die verschlüsselten Programme betroffen sein, dann
      bitte welche Smartcard & wie (Softcam/CI-Modul) entschlüsselt wird.
      Das VTI-Image ist mit blau->grün->grün auf den aktuellsten Stand?
    • 1. Ja sie hat nur 2 Steckplätze, aber ich hatte einen Dual-Tuner eingebaut, daher hatte ich 3 Tuner zur Verfügung. Die Formulierung Einzeltuner, war da jetzt vielleicht doof. Sorry. Und welchen Receiver ich habe/hatte weiß ich gerade noch so selbst! ;)
      2. Ja, alle Sender wurden einwandfrei gefunden. Der Suchlauf hat allerdings auch schon Ewigkeiten gedauert. Ca. 15 Minuten
      3. Das zappen zwischen unverschlüsselten Sendern (Beispiel ARD und ZDF) ist genauso langsam ja.
      4. Ich habe eine KD G09 Smartcard und benutze OScam 1.20 Rev 11039
      5. VTI-Image ist mit Version 13.0.9 auf dem aktuellsten Stand
      6. Mein Profil aktualisiere ich jetzt! :P
      ​​

      Satpal schrieb:

      Ich kann mir kaum vorstellen, wie das sein kann. Auch ohne FCC sollte die neue Box auf keinen Fall langsamer als die alte sein. Ist denn FCC aktiviert? Oder geht es um verschlüsselte Kanäle?
      Wo kann ich denn checken ob FCC eingeschaltet ist? Aber ja es geht auch um verschlüsselte Kanäle...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hanswurst1977 schrieb:

      Schau mal hier --> Schneller Kanalwechsel (FCC)
      Genau das hab ich gebraucht. Diese Systemerweiterung hat bei mir gefehlt. Habs jetzt nachinstalliert, konfiguriert und einmal neugestartet und siehe da!
      Danke für die Hilfe! :)