[Erledigt] Automatisches Löschen funktioniert immer noch nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Automatisches Löschen funktioniert immer noch nicht richtig

    HAllo,

    nachdem ich bei meiner Uno 4kSE die DB gelöscht und unter etc/enigma2 platziert habe, statt HDD, werden gelöschte Aufnahmen immer noch nicht physikalisch gelöscht.
    Das sieht so aus, dass ich den Papierkorb aktiv habe mit DB, logisch.

    In der Playliste werden die Aufnahmen richtig gelöscht und im Papierkorb angezeigt.
    2 Tage nach dem Löschen (ist so eingestellt), werden die Aufnahmen auch im Papierkorb gelöscht, aber die Dateien bleiben trotzdem physikalisch auf der HDD.
    Zu sehen ist das, dass der Festplattenspeicher trotzdem immer mehr abnimmt und natürlich dann auch per FTP auf der Box.

    Einstellung ist oder verknüpft
    Lösche Aufnahmen die länger als 002 Tage im Papierkorb sind
    Gruß
    normann
  • Keiner ne Idee?
    Muss ich evtl., warum auch immer, zusätzlich noch eine Aufgabe zum finalen Löschen erstellen, was ja albern wäre, da die Funktion ja schon da ist?
    Gruß
    normann

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von normann ()

  • Ja alle Updates drauf.
    Filmdatenbank aktualisieren? Geht das nicht automatisch im Standby?
    Habe ich noch nie gemacht.

    Eigentlich brauche ich auch keine Datenbank, aber ohne diese geht ja das automatische Löschen nicht. hm
    Gruß
    normann
  • Manuelles Aktualisieren, bringt mir alle nicht physikalisch gelöschten Aufnahmen im Papierkorb wieder zur Anzeige.
    Das manuelle Leeren des Papierkorbes über das Menü bringt genau Null, nix.
    Die gelöschten Aufnahmen bleiben im Papierkorb.
    Gruß
    normann
  • Das hatte ich schon gemacht und gleich von der HDD auf den Flash gelegt.
    Muss vor dem Löschen die enigmasoftware gestoppt werden?
    Gruß
    normann
  • Lösch die alten Dateien per FTP und teste, ob es mit der geänderten Datenbank der Papierkorb mit zukünftig gelöschten Dateien geleert wird.
  • Moin,

    nach 1 Monat Test kann ich sagen, dass es NICHT funktioniert.
    Gelöschte Aufnahmen werden in den Papierkorb gelegt und nach 2 Tagen dort drin gelöscht, aber nicht alle werden physikalisch auch von der HDD geputzt.

    Dachte erst, es liegt am fehlenden Standby, den ich nie benutze, außer eine Aufnahme läuft mal ohne dass jemand fernsieht.
    Habe dann die Box mehrfach manuell in den Standby gebracht, aber das half auch nicht.

    Werde jetzt das ganze DB Gedönse ausschalten, da ich das eh nicht brauche, für meine handvoll Aufnahmen und mir eine andere Lösung suchen bzw. hatte weiter oben ja schon jemand eine andere Lösung vorgeschlagen.
    Gruß
    normann
  • Nachdem ich die DB aus gemacht habe und das Plugin Autoshredder wieder funktioniert, mache ich das jetzt wieder so, wie bei VTI11.
    Keine Probleme mit dem automatischen Löschen aus dem Papierkorb nach x Tagen.

    Kann zu von meiner Seite
    Gruß
    normann