Sat-Anfänger braucht Hilfe (Unicable)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat-Anfänger braucht Hilfe (Unicable)

      Seid gegrüßt,

      jetzt bin ich stolzer Besitzer eines XE9005 von Sony. Leider ist die Aufnahmefunktion des Fernsehers eher bescheiden (Kein Timeshift, nur eine Aufnahme gleichzeitig). Mein Plan ist es daher auf eine Vu+ Uno 4K SE umzusteigen.

      Ich komme zwar aus der IT-Welt, aber mit Satellit hatte ich bis jetzt nie was am Hut und kenne mich fast überhaupt nicht damit aus. Daher war das Wiki auch nicht so hilfreich für mich, da mir die meisten Fachbegriffe unbekannt sind. Bevor ich jetzt etwas falsches bestelle hier mein Vorhaben.

      Vom 8-fach Multischalter mit 2 Ausgängen auf einen Technisat TechniRouter Mini 2/1x2 (Unicable), von dort ein Kabel zur VU+.

      Kann ich dann zwei Sendungen aufzeichnen bzw. eine aufzeichnen und eine weitere gleichzeitig anschauen? Natürlich ohne verschlüsselte HD-Sender.

      PS: Ich jammere dem Media Center noch etwas hinterher. Dort konnte man Sendungen durch einen einfachen Doppeldruck auf die Aufnahmetaste eine Sendung automatisch einspeichern. Mittels EPG hat das Media Centre Sendungen mit den gleichen Titel gesucht und selbständig programmiert. Geht das auch mit einer VU+?

      Grüßle Jan
    • Lanjan schrieb:

      Technisat TechniRouter Mini 2/1x2 (Unicable)
      1 Antennenkabel an der Uno 4K alle Sender von 8 Transponder von einer der 4 Satebenen (z. B. Astra)
      2 Antennenkabel an der Uno 4K alle Sender von 8 Transponder von zwei der 4 Satebenen
      Technirouter, Sender von 2 Transponder, die restlichen 6 Tuner der Uno 4K SE wären arbeitslos.
      Welche deutschen Sender auf welcher Satebene senden kannst hier nachgucken.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen