Keine HDR Unterstützung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja aber mein tv zeigt es nicht mal an das auf hdr umgestellt wurde. das hat er mit der solo4k gemacht.

      ich denke nicht das die solo4k es kann und die ultimo4k nicht
    • wie genau heisst der sender ? ich habe gerade nach einem suchlauf keinen gefunden der funktioniert
    • Habe ähnlich unklare Ergebnisse: Mit der Uno4kSE ( + Samsung KS7090 (neueste 1220 Firmware)+ Denon AVR X2400H
      * UHD1, SES UHD Demochannel, TravelXP -> kein HDR
      * Test 2 -> HDR
      * XBox One / PS4 / BluRay -> alles ohne Probleme HDR
      Bei Direktverbindung (ohne AVR) gleiches Bild.
    • Das muss doch was mit der Software zu tun haben... bei meiner solo4k hat es einwandfrei funktioniert und beim großen Flaggschiff gibt es Probleme... es sind ja hier genug Leute die Probleme damit haben
    • Die Sender senden in HLG / HDR. Modus Was die Samsung KS Modelle noch nicht unterstützen. Wenn man googelt findet man mehrer Seiten zu dem Thema. Hoffe es kommt eine neue Firmware für die 2016 Modelle. Ich besitze auch so eins.
    • @lunano,

      auf der Homepage von Samsung kannst du dir die neueste Firmware für deinen KS 2016 herunterladen, manchmal hat man Glück und diese ist neuer als die, die man über den Fernseher updaten kann.

      Von einer korrekten Darstellung von HDR durch die VU+ kannst du jedoch nur träumen, der Samsung KS 2016 zeigt bei HDR-Sendern die ohne Zuspieler gesehen werden, jedoch das richtige Format an, du kannst das prüfen, in dem du auf der Samsung Fernbedienung zwei mal OK drückst, wenn du einen HDR-Sender siehst.

      So lange wie die VU+ das Bild nicht richtig an den Samsung Fernseher übergibt, kannst du dir mit folgenden Bildeinstellungen auf dem Fernseher behelfen, ich hoffe bei dir sieht es dann ebenfalls perfekt aus:

      Spezialmodus: HDR+ bei allen Quellen

      Hintergrundbeleuchtung : 20
      Helligkeit: 43
      Kontrast:100
      Schärfe: 15
      Farbe: 55
      Digital aufbereiten: Aus
      Automotion Plus: benutzerdefiniert- Unschärfem. 10
      Judder: 1
      Optimalkontrast: Mittel bis hoch bei HDR Inhalte, ansonsten auf aus.
      Das merkt sich der TV und du braucht das nur einmal einstellen.
      Hier musst du selber probieren.
      Farbton : Warm 1
      Gamma: muss auf Null bleiben
      Farbraum: Nativ oder Auto
      Niemand ist perfekt !