Auf die Festplatte einer zweiten Vu+ zugreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf die Festplatte einer zweiten Vu+ zugreifen

    Hallo,

    ich versuche es hier noch einmal: ich habe ja zwei Vu+. 1 x Solo4k mit 1 TB Festplatte und einmal Zero4k ohne Festplatte. Ist es möglich über die Zero 4k auf die Festplatte der Solo4k aufzunehmbzw. auf diese zuzugreifen? Wenn ja wie?
  • @ditschi 1691 wollte erst keinen neuen Thread aufmachen, da es nicht zum anderen Thread passte. Die Netzwerkfreigabe ist soweit eingerichtet. Wenn ich nun eine Aufnahme starten will kommen jedoch nur die lilane Balken und die Box reagiert nicht mehr. Auf der Solo4k steht dann die datenbank ist gerade durch einen anderen vu+ receiver in verwendung

    Woran kann das liegen.

    Vielen Dank!
  • Auf der Festplatte liegt eine Datenbank mit den Filmdaten. Da sich jetzt beide Boxen die Platte teilen, greifen auch beide auf die selbe Filmdatenbank zu. Das klappt nicht.

    Auf der Zero 4K kannst Du die Nutzung der Filmdatenbank entweder ausschalten oder konfigurieren, dass die Filmdatenbank im Flash liegt, z.B. nach /etc/enigma2. Dann hat jede Box ihre eigene Datenbank.
  • RickX schrieb:

    Auf der Zero 4K kannst Du die Nutzung der Filmdatenbank entweder ausschalten oder konfigurieren, dass die Filmdatenbank im Flash liegt, z.B. nach /etc/enigma2
    Grade seh ich diesen Thread..hab auch das Problem dass sich die zero4k dauernd aufhängt wenn ich was abspielen will usw.

    Wie mach ich das mit der Filmdatenbank...sind da die Aufnahmen auf der internen Platte der anderen Box (duo2) gemeint ?

    Danke schonmal.
  • Mit VTI 13 wurde eine SQL-basierte Filmdatenbank eingeführt, in der Informationen über alle Aufnahmen auf der internen Platte und verbundenen Netzfreigaben gespeichert werden.

    Die SQL-Datnbank ermöglicht erweiterte Suche nach Aufnahmen und die Papierkorb-Funktion beim Löschen.

    Die Datenbank kann Probleme machen, insbesondere
    • Wenn die Platte voll läuft und die Datenbankdatei nicht richtig aktualisiert werden kann,
    • Wenn zwei Boxen über ein Netzwerklaufwerk auf die selbe SQL-Datei zugreifen.
    Um auszuprobieren, ob die Datenbank die Ursache für deine Probleme ist, kannst Du die Verwendung der SQL-Datenbank abschalten in Menü / VTI / Einstellungen System / Seite 3.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • super..genau das wars:

    auf beiden Boxen die SQL in etc\enigma2 gelegt via Menü..Gui neustart..fertig..no more problems !

    Vielen Dank an euch !!!

    triple00