Fernbedienung CEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung CEC

      Hallo,

      ich besitze eine VU+ Solo 2 mit dem aktuellen VTI Image.

      Jetzt habe ich meinen Hisense TV mit der Box angeschlossen. Wollte jetzt die VU mit Hilfe der Fernbedienung vom TV Steuer was auch gut funktioniert, außer die Farbtasten.
      Diese brauche ich aber unbedingt um die einzelnen Bouquet (Senderordner) anzuwählen.

      Beim TV ist in Sachen CEC alles aktiviert. Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbtasten zum laufen bringe ?

      Vielen Dank !
    • Vielleicht mit Multiquickbutton das Gewünschte auf andere Tasten legen.
      Für die Bouquets hab ich keine Fabtasten.
      U. A. Chan +/- bei mir.
      Kann aber sein, daß ich da was falsch verstanden habe.
    • MQB bringt nichts, da es in Plugins unwirksam ist. Aber auch da werden Farbtasten benötigt.

      Wenn die Hisense FB das nicht kann, geht es einfach nicht. Ausweg wäre eine lernfähige Universal-FB, z.B. Logitech Harmony.
    • @
      RickX
      die hisense Fernbedienung ist besser, da es ein Smart TV ist mit Netflix Buttom.

      Dann muss ich einfach drauf verzichten.
      Ich wunder mich nur, dass wirklich alles geht nur die vorhandenen Farbtasten nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst - bitte keine Doppelpostings!