Unicable Tunersetup 4 Satelitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Tunersetup 4 Satelitten

      Hallo,

      gibt es schon getestete Tunerkonfigurationen für die Solo4k mit den FBC Tuner plus evt. zusätzlichem SAT Duo Tuner?
      Bei folgender hardware Inverto Unicable 2 Set für 4 Satelitten,mit 4 wideband LNB ( 13°, 19,2°, 23,5° und 28,2°), Combiner, Netzteil etc. Von den 4x 16 Ausgängen kommen 2 Satkabel zur Solo4k Box, also eigentlich für 32 Tuner verwendbar. Die anderen 2x 16 Frequenzen werden teilweise auch genutzt.
      Diese Umrüstung wird in nächster Zeit staffinden. Eigentlich würde es ja reichen 1 Satkabel an der Solo4k zu nutzen, diese 16 nutzbaren SCR's müssten ausreichend sein, da vorhanden werde ich aber beide Kabel nutzen.
      Wo kann ich Konfigurationen dazu finden?
      Beim LNB Umbau an der jetzigen Anlage würde ich die Ausrichtung der LNB neu einmesseen wollen, mir ist kein bezahlbarer Satfinder bekannt der ohne Tricks für wideband LNB's geeignet schein, also würde ich mit einem 'normalen' QUAD LNB die einzelenen Positionen einmessen und dann vorsichtig den wideband LNB einsetzen. Als Satfinder nutze ich den Inverto SATPAL.
      Habe ich etwas übersehen?

      Vielen Dank für Infos jeder Art

      Gruß
      preuswo
    • Solo 4K mit zusätzlichen Satdoppeltuner wären 10 SCR-Frequenzen
      Nur der FBC-Tuner kann intern verbinden, der zusätzliche Dualtuner
      muß separat, entweder über einen diodenentkoppelten Verteiler
      oder halt wie Du es geplant hast mit einen 2. Antennenkabel, versorgt werden.
      Wie die Tuner konfiguriert werden müssten steht im Wicki, zumindest für 2
      Orbitpositionen. Tunerkonfiguration Vu+ Solo 4K mit einem DVB-S2 FBC Twin-.Tuner und einem DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI
      Die Beiden zusätzlich musst selbst einfügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der Tuner Konfiguration. Ich habe 4 (13;19,2;23,5;28,5 )Sateliten als Unicable System Inverto 2x UWT110 (32 Kanäle) laufen an einem LNB Anschluss der VU+ SOLO 4K. Würde mir das noch was bringen wenn ich über den 2 LNB Anschluss noch ein Unicable anschließe oder ist das bei der Bix sinnlos wegen FBC Tuner?
      Freue mich auf eure Antworten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loddi ()