Aufnahmen von ARD springen beim ersten Abspielen ans Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von ARD springen beim ersten Abspielen ans Ende

      Hallo zusammen,
      ich habe ein etwas merkwürdiges 'Problem'
      Ich nehme mit einfachen Wiederholungstimer immer die Quizshows um 18:00 auf ARD auf. (etwas anders von ARD nehme ich nie auf)
      Soweit so gut, aber immer wenn ich diese Aufnahmen abspielen möchte, springen die nach einer halben Sekunde ans Ende der Aufnahme und die Wiedergabe wird beendet. Wenn ich die Aufnahme dann nochmals abspiele wird alles normal, also von Anfang an abgespielt.
      Dieses Verhalten habe ich aber nur bei diesen Aufnahmen von ARD, Aufnahmen aller anderen Sender funktionieren einwandfrei.

      Hat da jemand ne Idee zu ?

      EDIT: das hatte ich auch schon dem dem update auf VTI 13.x
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Das "Problem" habe ich auch. Bei mir ist es so, dass ich irgendwo mal eingestellt habe, dass bei Wiedergabe zur ersten Marke gesprungen werden soll. Bei ARD und ZDF Aufnahmen fehlt aber oft die erste Marke und es ist nur die Ende-Marke da. Ich vermute mal, dass das daher kommt, dass ich zwar Vor- und Nachlauf eingestellt habe, aber bei den ÖRen VPS nutze.
      Jetzt frage aber nicht, wo man das einstellen kann, dass er zur ersten Marke springen soll... ;)

      Edith: : könnte das hier MenüVTi ⇒ Einstellungen - Aufnahmen Seite 2/6 Verhalten beim Start des Films

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Dieter59 schrieb:

      Jetzt frage aber nicht, wo man das einstellen kann, dass er zur ersten Marke springen soll...
      Gibts m. K. n. im EMC.

      Dieter59 schrieb:

      Seite 2/6 Verhalten beim Start des Films
      Da hast die folgenden Möglichkeiten:

      Quellcode

      1. Benutzer fragen
      2. An letzter Position fortsetzen
      3. Am Anfang starten
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich nehme auch um 18:00 Uhr Gefragt Gejagt immer mit VPS auf.
      Bei mir ist es so das wenn die kurze Werbeunterbrechung kommt, die Aufnahme zu Ende ist.
      Das war früher nicht ....
      VPS-Plugin scheint nicht mehr korrekt zu funktionieren, es erkennt die Pause nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samsung01 ()

    • VPS macht genau das was die jeweiligen Sender signalisieren. Wenn Plugin also keine Unterbrechung erkennt, hat sie der Sender nicht korrekt signalisiert.

      ... und das hat mit diesem Thread hier nichts zu tun.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @wsxws: ich hatte das Problem bei sich wiederholenden Sendungen, als ich die Dateien im Format "kurze Dateinamen ohne Datum" abgespeichert hatte und zwischendurch die bereits angesehenen Sendungen gelöscht hatte.
      Manchmal passierte es, dass beim Löschen die Datei, die für die Abspielposition zuständig ist (ich glaube, das ist die .cuts Datei), nicht korrekt gelöscht wurde und dann für die neue Aufnahme wieder herangezogen wurde. Nachdem die alte, gelöschte Datei ja bis zum Ende abgespielt war, die alte .cuts Datei aber noch vorhanden, sprang dann auch die Position bei der neuen Aufnahme sofort ans Ende.
      Kurzfristig konnte ich es durch löschen der alten .cuts Datei lösen - langfristig durch verwenden eines Dateinamenformats, das die Dateien eindeutig voneinander unterscheidet (also z.B. mit Datum).
    • ditschi1691 schrieb:

      Gibts m. K. n. im EMC.

      @Dieter59
      EMC -> Menue -> EMC-Einstellungen -> Seite 6 unter Sonstiges Automatisches springen zur ersten Marke
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von earlydream ()

    • ich hoffe dass meine Vorredner nun Ihre Probleme Dank meines Threads lösen konnten, möchte aber dennoch vielleicht noch einmal auf mein (Themenstarter !) Problem zurückkommen.

      Ich habe keine verweisten .cut-dateinen bei mir im Verzeichnis und im EMC auch nicht stehen, dass zur ersten Markierung gesprunegen werden soll.

      Hat hier jemand eine Idee, was es noch sein könnte ?
      Gruß wsxws
    • Aufnahmen von ARD springen beim ersten Abspielen ans Ende

      Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Bei mir war die cut Datei auch nicht verweist. Dadurch, dass sie denselben Namen wie die neue Aufnahme hatte, konnte ich sie nur daran erkennen, dass ihr Datum viel älter als das der anderen mit der Aufnahme verbundenen Dateien war.
      Aber das kann wie gesagt nur auftreten, wenn du kurze Dateinamen ohne Datum als Dateiformat verwendest.
    • vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich habe garkeine cut datei, wenn der fehler auftritt. erst danach ist eine da und dann funzt es ja auch
      Gruß wsxws