Stabiles VTI-Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stabiles VTI-Image

      Hallo Community,

      ich habe mir den Receiver: VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner (1 TB HDD Twin Linux Receiver UHD 2160p bestellt.
      Mein z.Zt. eingesetzter Receiver Kahrein UFS 925 ist defekt. Aufnahmen sind nicht mehr möglich (Festplatte defekt).
      Die Anbindung des Receivers erfolgt über einen UNICABLE-Router der Firma Technisat (Twin/2 Single Receiver).

      Meine Anforderen an den neuen Receiver sind:
      Stabiles Betriebssystem
      Unicabel-tauglich
      Timeshift
      EPG
      Verlässliches Aufnehmen und Abspielen von Fernsehsendungen
      HD+ nicht erforderlich
      Eventuell Abrufe von Sendungen der Mediatheken über die WIFI Schnittstelle

      Nun zu meiner Frage:
      Wie ich aus Rezensionen auf Amazon erfahren habe, sollte das vorhandene Image gegen ein VTI-Image ersetzt werden. Welche Version läuft stabil und kann für meine o.g Anforderungen empfohlen werden. Es muss nicht die allerneueste sein.

      Über Empfehlungen würde ich mich freuen
    • peter1955 schrieb:

      Die Anbindung des Receivers erfolgt über einen UNICABLE-Router der Firma Technisat (Twin/2 Single Receiver).
      Keine gute Lösung für die Box, weil du damit nur 2 der 8 Tuner verwenden kannst.

      Das aktuielle VTi 13.0.9 läuft auf meiner Solo 4K ohne Probleme. Wichtig ist, dass du sofort nach dem Einrichtungsassistenten ein Online-Update machst.
    • Es ist immer die allerneuste Version zu empfehlen, wenn man die aktuellsten Features nutzen will. Fehler werden meisten kurz nach bekanntwerden behoben (Treiberprobleme ausgenommen).

      Kein VTI wird herausgegeben, wenn es nicht stabil läuft!
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Wie aus meinen nicht so vielen Anforderungen hervorgeht, geht es mir nicht hauptsächlich um die Nutzung diverser Features, sondern um einen relativ aktuellen, verlässlichen und noch supporteten Receiver. Aus Erfahrung weiß ich,dass die allerneueste Softwareversion nicht immer die stabilste sein muss. Neue Features können auch Fehler verursachen. Deshalb meine Frage in Richtung bewährter und fehlerfrei laufender Version.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von peter1955 ()

    • Das neue Features auch Fehler verursachen können ist klar. Wenn diese Fehler aber zeitnah, wie bei uns, behoben werden ist das kein großes Problem.
      Bei anderen Herstellern ist mir bekannt, dass man Wochen bzw. Monate auf Updates wartet.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Es wird immer irgendwas geben, was vielleicht nicht sofort 100%ig funktioniert. Das wird aber überwiegend durch Plugins oder Skins verursacht. Das reine VTI Image läuft wirklich zuverlässig und gut.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • peter1955 schrieb:

      Mein z.Zt. eingesetzter Receiver Kahrein UFS 925 ist defekt.
      ein VU Receiver ist kein Kathrein Receiver. Das VU Image von VTI wird von Leuten in der Freizeit gebaut. Der Betreiber eines VU Receiver sollte schon bereit sein, sich selbst vieles beizubringen - zB. VU Wiki lesen.
      Support von Kathrein und VTI ist nicht vergleichbar - Kathrein schieb alles auf die ganz lange Bank -(eigene Erfahrung) VTI reagiert sehr schnell auf Probleme

      peter1955 schrieb:

      Meine Anforderen an den neuen Receiver sind:
      Stabiles Betriebssystem
      Unicabel-tauglich
      Stabiles Betriebssystem ist relativ, wer wenig selber an den VTI verbastelt, da funktioniert das Betriebssystem VTI hervorragend.
      VU Receiver sind alle unicable tauglich.

      Ein tatsächles unicable System mit 8 Frequenzen für den FBC Tuner - ergeben dann 8 komplette eigenständige Tuner mit einer Satleitung
    • Was für ein Zeug rauchst du? Gib mir mal was ab davon. :P

      Im Ernst, wenn neue Image kommen, also wenn sich die Version vor dem Komma ändert, gibt es meistens einige Bugs, ich warte dann immer bis die ersten behoben sind und steige dann erst um.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Wenn ein Image oder Update released wird, läuft es auf den Boxen der Entwickler stabil.

      Es liegt aber in der Natur der Sache, dass dort nicht zigtausend Kombinationen von Hardware, Skins, Plugins und Einstellungen getestet werden können. Dadiurch werden immer wieder Nachbesserungen in Nachhinein erforderlich sein. Das ist völlig normal.

      Solltest du anderer Ansicht sein, engagier dich bitte und zeig, wie es besser geht.
    • Also dafür fehlt mir leider die Zeit.
      Außerdem habe ich das nicht als Kritik gesehen, nur als Tatsache.
      Das die Leute hier in ihrer Freizeit einen tollen Job machen steht außer Frage.
      Nur wenn ein Neuling fragt, sollte man so fair sein, es zu erwähnen.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Die Problemen stammen in den meisten Fällen vom User, der vor der Kiste sitzt :-), so wie HGDO es auch sagt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Django80 schrieb:

      Was erwartest du? Das alle möglichen konstellationen zu 100% funktionieren?

      Nein natürlich nicht, ihr habt mich alle falsch verstanden, das war keine Kritik, das war einfach nur die Feststellung das nicht immer alles sofort funktioniert, dafür bin ich lange genug dabei um das beurteilen zu können.
      Einem Neuling pauschal zu sagen, nimm das Neuste das funktioniert zu 100% halte ich einfach für nicht ganz korrekt.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • das hatte ich bereits in Post 6 geklärt. :crazy4:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Finde die Frage bzw. Feststellung nicht ganz unberechtigt.
      Wir erfahrene Nutzer haben unsere regelmäßigen Backups (auch vor einem Versionssprung von VTI) immer zur Hand.
      Wenn ich mir die ersten Tage von VTI 13 anschaue gab da einige Probleme und Abstütze die aber sehr schnell mit Updates beseitigt wurden.
      Da sind neue User dann schnell mal überfordert.
      Ich finde es da schon in Ordnung wenn jemand nach einem Stabilen Image frägt und man wie jetzt die ersten Tage von VTI 13 dann dazu rät ,nimm erst noch mal VTI 11 und warte ein paar Tage.
      Jetzt aktuell würde ich sofort zum aktuellen VTI13 raten mit sofortigem Online Updates nach Installation.
      Das läuft sehr sauber und macht keinerlei Probleme.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()