Audio Delay einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio Delay einstellen

      Irgendwie bekomme ich an meiner Anlage (vu solo 4k, Marantz NR1506 und Panasonic 47ETW60) Bild und Ton nicht syncron. Was meint ihr, ist es besser an der vu über das audisync-plugin die Einstellung vorzunehmen, oder besser am Marantz AV-Receiver?
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Ich würde es an der Vu+ einstellen, denn wenn du mal den Ton nicht am Marantz ausgibst (pass through) dann hast du das Problem wieder.

      Ansonsten einfach ausprobieren.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • ... und ich würde es am Marantz machen, weil das die zentrale Audioschnittstelle und damit der logische Ort für solche Einstellungen ist. Ähnlich wie Bildverbesserer, die ich ggf. am TV und nicht an der VU einstelle.

      Du siehst, es gibt mehrere Wege die nach Rom führen. 8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja, zwei genau gegensätzliche Wege... =O

      Wobei ich z.B. die Bildverbesserung auch dem Panasonic-TV überlasse. Der kann das definitiv besser als die vu...
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Ich würd‘s auch am AVR machen.

      Edit: gehe davon aus, daß der AVR die Zentrale ist und er den Ton liefert


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Das ist aber eigenartig. Eher gibt es Tonversatz wenn der Ton
      v. TV (optisch oder per "Rückkanal v. TV") an den AVR weitergeleitet wird.
      Am TV auch Tonversatz, oder nur am AVR?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, ist es! Ich hatte extra die HDI-Variante gewählt und auf einen funktionirenden "Handshake" gehofft. Entweder bekommt der Marantz das nicht hin, oder die Bildberechnung von meinem doch etwas älteren Panasonic-TV ist extrem langsam... Bald gibt es einen neuen TV, mal sehen wie es dann ist. Ohne zwischengeschalteten AV-Receiver habe ich es bisher noch nie probiert.

      Habe jetzt am Marantz ca. 90ms Delay eingestellt. Scheint zu funktionieren...
      Früher war selbst die Zukunft besser...