Unterschiedliche Löschmethoden von Aufnahmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiedliche Löschmethoden von Aufnahmen?

      Hi

      Mir ist audgefallen, daß bei "Aufnahme wiedergeben" gelöschte Aufnehmen nicht mehr in "Movie_Trash" verschoben werden, sondern eine zusätzliche 0-Byte-Datei mit der Endung .del bekommen.
      Wo kann ich den ursprünglichen Zustand wieder einstellen?

      Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Dateiendungen der Aufnahmedateien und deren Bedeutung?
      bd. Alv
    • Datenbankbasierten Papierkorb deaktivieren:
      Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

      Wie lange das noch so funktionieren wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
      einstellung.png


      Solltest Dich daher an den datenbankbasierten Papierkorb gewöhnen.

      Auch zum datenbankbasierten Papierkorb hat man jederzeit Zugriff über die Menuetaste in der Movieselection. Auf dem gleichen Weg kann der Papierkorb auch manuell geleert werden. Ebenfalls ist ein automatisches Leeren möglich über die Aufgaben oder über Einstellungen aus der Verlinkung im 1. Absatz möglich.

      Was die einzelnen Bestandteile einer Aufnahme angeht, beispielsweise hier mal lesen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Datenbankbasierten Papierkorb deaktivieren:
      Ist bei mir deaktiviert, oder wird der automatisch aktiviert, wenn ich unter "Aufgaben" automatisches "Papierkorb leeren" einschalte?

      ditschi1691 schrieb:

      Solltest Dich daher an den datenbankbasierten Papierkorb gewöhnen.
      Ich hoffe, das bedeutet nicht, daß dann die Aufnahmen über eine Datenbank laufen...
      Diese ganze Datenbank-Orientierung hat schon dafür gesorgt, daß ich mich mit keinen Multimediaprogramm auf dem PC anfreunden konnte.
      Meine Datenbank ist einfach die Verzeichnisstruktur auf meiner Festplatte...

      Ich verschiebe ziemlich oft vom PC aus die einzelnen Aufnahmen in verschiedene Verzeichnisse, und dabei ist es sinnvoll, wenn die gelöschten Aufnahmen nicht mehr im Aufnahmeverzeichnis liegen.
      bd. Alv