[Erledigt] VU+ Solo 2 HD Kanäle bleiben dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Keys sind doch nicht weg.
    Für die Oscam Version vom Feed reicht der hdplus Eintrag.
    Wenn eine andere Version genutzt wird, müssen natürlich die korrekten Keys eingetragen werden.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • knuti1960 schrieb:

    boxkey und rsakey musst du googeln und eintragen in der oscam.server
    Nö, wenn eine aktuelle Oscam-Version vom Feed verwendet wird, reicht der Eintrag hdplus für die Keys.

    In oscam.server sind 2 Reader für HD+-Karten. Einer sollte entfernt werden.
    Außerdem ist zu überprüfen, ob die Karte noch gültig ist.
    Falls ja, über die HD+-Webseite eine Freischaltung schicken lassen. Dabei sollte die Box auf RTLHD eingestellt sein und es kann dann 30 Minuten dauern, bis es hell wird.
  • Warum soll er einen Eintrag entfernen? Hab schon immer beide Kartenleser für HD+ konfiguiert, dadurch ist es egal, in welchen man die Karte schiebt.
    Übrigens zur Freischaltung lieber DMAX HD nehmen, dort ist die Durchlaufschleife für Keys am schnellsten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Du gehst im Oscam-Webif auf Files und öffnest dann oscam.server, entfernst den unteren Reader und klickst dann auf "Save"
    Dann Restart von Oscam

    Unbenannt.PNG
  • Ähm Sorry Jungs Newbie ?

    Was soll ich jetzt genau machen?

    "Du gehst im Oscam-Webif auf Files und öffnest dann oscam.server, entfernst den unteren Reader und klickst dann auf "Save"
    Dann Restart von Oscam "

    Ok hab ich grade gemacht .
    Muss ich auf RTL HD schalten und warten jetzt?
  • Stell auf DMAX HD und warte.
    Wenn du grad erst konfiguriert hast, kann ein vorheriger neustart der box nicht schaden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Ja, so solltest du das machen. Vorher klickst du hinten ins feld mit "no entitlements" und stellst den screenshot hier ein.
    Wie hast du denn damals freigeschaltet? Übers Internet? Dann kannst du über deinen account selber freischalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Ist die Oscam Version vom Feed? Wundert mich grad ein bisschen, dass das Webif in deutsch ist.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Ein ATR, also Kartenantwort muss in jedem Fall vorhanden sein. Hier sieht es aus, als ob keine Karte steckt oder verkehrt herum oder defekt. Oder im falschen Slot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • So, mal ganz von anfang an. Die ersten Screenshots stammen nicht von einer Oscamversion vom Feed. Hast du jetzt eine andere Oscamversion installiert? Auf alle Fälle kannst du mit Oscam-Butler erstellte Configs nur mit Oscam-Versionen vom Feed benutzen.