VU Solo 4k nach update defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo 4k nach update defekt?

      Hallo,

      ich war wirklich eine lange Zeit sehr zufrieden, nur habe ich seit dem aufspielen des letzten Softwareupdates des aktuellsten Images (das fehlerfrei durchlief) große Probleme.
      Zunächst hatte ich im Display an der Front einen Senkrechten Strich. Zudem wurde jetzt immer nur Musik abgespielt, ein wechsel auf TV war nicht mehr möglich. Später reagierte die Box überhaupt nicht mehr. Daraufhin schaltete ich Sie komplett aus. Bei dem Neustart steht jetzt nur ein Uraltes Datum im Display der Box(1970) und ich bekomme kein Bild mehr im TV angezeigt.

      Gibt es eine Möglichkeit mit einem USB Stick komplett neu zu flashen um zu probieren ob kein Hardwaredefekt vorliegt?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen
      Gruß Karsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitethunder ()

    • Sorry...eben nochmal probiert...jetzt habe ich zumindest wieder ein Bild...jedoch nur Radio. Wo oder was muss ich umstellen oder ggf. neu flashen? Das gesamte Image oder ist es nur ein Einstellungsproblem?
      Gruß Karsten
    • Hast du denn eine Senderliste/Favoriten für TV?
      Kannst du ggf. über BackupSuite wiederherstellen.
    • Ja habe ich,

      ich habe es nun auch endlich geschafft wieder ein TV-Bild zu bekommen, in dem ich einige Einstellungen erneut im TV/Radio Bereich geändert habe. Jedoch geht eine Umstellung Radio/TV mit der Fernbedienung noch immer nicht. Muss das ganze mal beobachten. Sonst hatte ich nach einem Update nie Schwierigkeiten.
      Gruß Karsten
    • Nein
      Anhand des Changelog kann jeder entscheiden, ob er ein Update machen will oder nicht.

      Wenn man allerdings ein Image neu flasht, kann es erforderlich sein, ein Update zu machen, weil ohne Update die Box nicht rund läuft.