[Erledigt] Aufnahme ohne Datum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme ohne Datum

    Hallo zusammen,

    gestern ist mir ein merkwürdiges Verhalten meiner Vu+ Duo2 (VTi 13.0.9 2018-04-10) aufgefallen. Wenn ich zwei Aufnahmen zur selben Zeit starte, wird eine ganz normal gespeichert, die andere dagegen wird ohne Datum und Uhrzeit gespeichert und landet dadurch am entgegengesetzten Ende der Filmliste. Die Aufnahme selbst ist ok. Auch der Zeitstempel im Dateinamen stimmt. Nur das Datum in den Metainformation ist falsch.
    Hat das schon einmal jemand beobachtet? Was könnte der Grund sein?

    MiBa
  • Zwei Aufnahmen zur selben Zeit ... Auf zwei verschiedenen Sendern oder am selben ??? Erstes sollte problemlos funktionieren, auch wenn die Aufnahmen im gleichen Verzeichnis landen, insbesondere wenn die Standard-Dateinamen verwendet werden. Zweites sollte durch den Timer-Sanity-Check verhindert werden.

    Allerdings vergleicht dieser die Timerzeiten natuerlich in Sekunden, waehrend GUI/Skin und die Dateinamen nur die abgerundeten Minuten enthalten. Da kann ich mir beschriebenes Verhalten vorstellen, weil der Timer-Sanity-Check verschiedene Ziel-Verzeichnisse fuer die Aufnahmen nicht ueberprueft und es ins gleiche Ziel-Verzeichnis mit den selben Dateinamen logischerweise nicht geht. Somit offenbar ein Fallback implementiert ist, sodass dennoch beide Aufnahmen gemacht werden koennen.

    Die Dateien (alle...) der Aufnahme kannst problemlos ins uebliche Format umbenennen. Was wird denn falsch angezeigt bzw was ist in der .ts.meta Datei falsch, die Beginnzeit? Das taete mich wundern... Falls wirklich so, die .ts.meta Datei kann ganz normal (dh Unix/Linux-Style) editiert werden, in der vierten Zeile steht die Beginnzeit in UTC-Sekunden. Siehe ua Post #5 des Threads EPG-Daten der Aufnahmen editieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()

  • MiBaDu schrieb:

    Wenn ich zwei Aufnahmen zur selben Zeit starte, wird eine ganz normal gespeichert, die andere dagegen wird ohne Datum und Uhrzeit gespeichert und landet dadurch am entgegengesetzten Ende der Filmliste.
    War das einmalig oder tritt das immer auf?

    Stell mal Menü -> VTi -> Einstellungen Timer -> Seite 5/5 -> Verhindere gleichzeitige Aufnahmestarts auf "Ja".
    Vielleicht ändert das was.
  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für den Tip mit "Verhindere gleichzeitige Aufnahmestarts". Ich habe das umgestellt und zwei Testaufnahmen (identische Zeit auf zwei Transpondern) gemacht. Hat einwandfrei funktionert :)

    MiBa