Keine Aufnahme möglich,weder Sofort noch Timer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Aufnahme möglich,weder Sofort noch Timer!

      Guten Morgen zusammen,

      habe seit Freitag eine VUDUO2 durch eine Ultimo4K ersetzt......soweit eingerichtet und läuft auch!
      Nun mein Problem,ich habe einen FBC-Tuner verbaut,der von einem Inverto-Unicable-LNB versorgt wird.....dazwischen hängt noch ein Splitter,sprich 2 Kabel kommen an der Box an,die hatte
      ich auch beide angeschlossen und die Tuner nach Wiki eingerichtet.....habe auch Empfang.Leider kann ich keine Aufnahme starten,weder mit dem REC-Knopf(Sofortaufnahme) noch aus dem EPG einen Timer einstellen.
      Bei beiden kommt kurz der Bootbildschirm und der Spinner,dauert ca. 5 Sec. und dann ist das Bild wieder da.

      Habe jetzt schon mal ein Kabel von der Box abgenommen,und nur TUNER A und TUNER B konfiguriert wie im WIKI,die restlichen halt automatisch....auch keine Lösung.
      Aufnahmepfade waren auch nicht konfiguriert,das habe ich auch nachgehol.....nutze EMC.
      Bin leider etwas ratlos und hoffe,ihr könnt mir helfen
      Dateien
    • Das habe ich.....!
      Kann aus irgendeinem Grund meinen Beitrag nicht editieren,deshalb hier:


      Mir fällt noch ein,ich habe eine ältere XML.Datei im ATILE HD geändert,das die Infobar mir Festplattentemperatur und Lüfter-RPM anzeigt,die war natürlich von der DUO2,
      kann das der Fehler sein?Im Crashlog lese ich sowas von der Datei,bin nicht so bewandert im Crash-Log auslesen.
      Vielleicht einfach mal Atile neu instalieren?

      Danke schonmal
    • Was soll ich sagen,kleine Ursache,große Wirkung.....Danke Dibagger,habe nochmal ein Update gestartet.....läuft.

      Habe aber nur 4 Tuner zur Verfügung,bringt es mir was das "gesplittete" Kabel an den unteren Tuner-Eingang anzuschließen?
      Wie wäre dann die Konfig?

      Besten Dank schonmal
    • Poste mal die Tuner-Einstellungen. Interessant wäre insbesondere die 1. (Unicable) Frequenz von Tuner A.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10
    • Hiermal die beiden Tuner...............ich hätte 4 Bänder!
      Bringt es was,das zweite,gesplittete, Kabel anzuschließen


      screenshot_TunerA.jpgscreenshot Tuner B.jpg
    • Keine Aufnahme möglich,weder Sofort noch Timer!

      Nein, mit 4 Userbändern kannst du nur 4 Tuner verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Keine Aufnahme möglich,weder Sofort noch Timer!

      Schade....kann ich mir das zweite Kabel also knicken!
      Mit dem LNB hier könnte ich dann aber 8 nutzen,oder?
      DURLINE UK119: LNB, Unicable II, für 24 Teilnehmer
      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Noch ne andere Frage,wenn erlaubt....gibt es ne Möglichkeit sich in der Infobar sich Lüfterdrehzahl und Festplattentemperatur anzeigen zu lassen...an der Duo2 hatte ich das!
      Weiß aber auch nicht mehr woher!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Von welchem Lüfter willst Du denn die Drehzahl anzeigen lassen?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Keine Aufnahme möglich,weder Sofort noch Timer!

      Upps......


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Keine Aufnahme möglich,weder Sofort noch Timer!

      Besten Dank


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk