[Erledigt] Vu+ Solo 2 kein HD+ mehr nach Verlängerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Vu+ Solo 2 kein HD+ mehr nach Verlängerung

    Hallo und einen schönen Guten Tag,

    nachdem gestern die bezahl HD Sender nur noch ein schwarzes Bild hatten, habe ich meine HD+ Karte verlängert. Leider ohne Erfolg! (Zeitraum war abgelaufen)

    Ich benutze eine HD+ Karte 001, Image Release 13.0.9 und die Version 2018-04-10. Auch mit einer funktionierenden HD+ Karte 004 keine Funktion!
    Wer hat hier Ideen wie ich das Problem beheben kann?

    Gruß Martin
  • Welche Softcam nutzt Du denn?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch vor 2 Wochen und habe folgendes durchgeführt:
    HD-Plus Website aufgerufen: hd-plus.de, dann eingeloggt, und nach Eingabe der Kartennummer die Option: "Karte erneut aktivieren bzw. Aktivierung wiederholen" ausgeführt. Dann auf einen HD+ Sender geschaltet und nach ca. 20 Minuten war der Bildschirm wieder hell und ist es bis heute noch.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Schönen Sonntag,
    Klaus
  • Hallo!

    Ich habe es bisher auch immer so gemacht wie Klaus. In letzter Zeit dauerte es immer länger, bis die HD Kanäle wieder verfügbar waren.

    Heute klappt es leider gar nicht. Hat jemand eine Idee?

    Ich habe eine VU+ Duo mit CCam 2.3.0

    Schrooti
  • MontiHD schrieb:

    Auch mit einer funktionierenden HD+ Karte 004 keine Funktion!
    Da geh ich mal von GBox als Softcam aus.
    Wobei es auch (neue) 04er Smartcards geben soll, die nur mit einen Modul hell werden.
    OT
    Sofern das Profil v. TE mit Box & Image ausgefüllt wäre, könnte man u. U.
    auch für die Zukunft, gezielter helfen. ;)
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich mache es mit Oscam und einer HD02. Wenn die Verlängerung kommt, auf rtl hd schalten, und nach 10min starte ich unter Oscam den Reader einmal neu. Das hat immer geholfen.
  • Hallo Zusammen.

    Ich hänge mich mal in diesen Thread rein, damit ich keinen Neuen aufmachen muss.
    Ich habe jetzt seit einem Jahr eine HD+ 002 Karte mit Oscam laufen.
    Jetzt wird es Zeit zum ersten Mal eine Verlängerung zu schreiben. Aber wie bzw. wo mache ich das?
    Muss ich den Verlängerungsschlüssel auf der HD+ Seite eingeben oder über den Oscam Reader schreiben?
    und wenn unter Oscam....dann "single EMM to write" ??

    Vielen Dank im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bob1970 ()

  • Hallo Callas, Hallo bimmler,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Jetzt frage ich mich allerdings ob es Sinn macht das monatliche Abo bei HD+ zu bestellen, denn preislich ist das genau so teuer wie eine jährliche Verlängerung.
    Meine Befürchtung ist jedoch, dass HD+ dann meine Daten hat und meine 002er Karte gegen eine Neue austauschen will.
    Ist das bullshit oder ist meine Skepsis berechtigt? Gibt es da Erfahrungen ?

    Gruß

    Bob