WOL und Stream über Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WOL und Stream über Internet

      Hallo Leute,

      ich bräuchte bitte eure Hilfe für mein Projekt !

      Folgendes würde ich gerne bewerkstelligen:
      Ich habe eine VU+ Duo² von welcher aus ich gerne über das Internet das laufende TV-Programm auf eine VU+ Solo SE streamen möchte.
      (hat den Hintergrund, dass ich am Wochenende oft bei meinen Eltern bin, da ich selbst keinen Garten habe - würde dann halt auch zwischendurch ganz gerne Sky gucken ohne jedes Mal das Modul mitnehmen zu müssen)
      WOL eben für den Fall, dass der Receiver bei mir zuhause nicht eingeschalten ist, wenn ich schauen will.
      Internetanbindung ist an beiden Standorten 10 Mbit Upload, 100 Mbit Download, die auch voll ankommen - sind die 10 Mbit UP für einen Skysender in HD ausreichend? Habe irgendwie so im Kopf, dass die tlw. 15 Mbit haben.
      Der Upload-Speed könnte notfalls aufgestockt werden auf 12,5 oder 20 Mbit

      Nun zur Preisfrage, wie mache ich das ganze bzw. was muss ich einrichten und wie?
      Danke schonmals vorab ;)
    • zum Thema WOL noch eine Frage, ist es überhaupt möglich, dass die Solo SE übers Internet per WOL die Duo² aufwecken kann?
      Oder muss man das zwangsläufig über eine App am Handy/einen PC realisieren?
      (Handyapp wäre eine brauchbare Alternative, am einfachsten wäre es aber wenn das WOL direkt von Receivevr an Receiver gehen würde)
    • WOL und Stream über Internet

      Ich hatte früher ADSL mit 10mbit/s. Da gab es Aussetzer bei HD Streams, zb Youtube. Dann für kurze Zeit 12mbit,aber da habe ich nix getestet und wo es etwas einzustellen gab 720p genommen, wie vorher. Nach Umzug 20mbit/s(das war mein unter Vdsl gedrosselter 16mbit-Vertrag),dann die vollen 50 der Leitung, da ist die Frage was für UHD langt, das Letztere wohl schon.
      Und wie immer beim Streaming geht das aufs Datenvolumen, manche haben ja bloß 70GB im Festnetz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Hi,
      WOL Pakete werden nicht geroutet gehen also nicht so einfach durchs Internet. VPN aufbauen wäre da eine Lösung frisst aber Leistung. Musst Du ausprobieren. Wenn Ihr Fritzboxen habt kann man die direkt per VPN koppeln bei anderen Router weiß ich es nicht.

      ciao
    • stimmt, an das Transcoding der Duo2 habe ich noch gar nicht gedacht, gut die 10 Mbit Upload reichen also damit

      Router ist auf der einen Seite ein Netgear R7000, auf der anderen Seite ein Synology RT1900ac

      betreffend WOL, geht das nicht irgendwie, dass ich diese per Portweiterleitung oder so an den Receiver zustelle?

      Falls so eine Konstellation wie ich vorhabe irgendwer schon eingerichtet hat, wäre ich über Tipps echt dankbar, wie man das am besten macht ;)

      Grundsätzlich muss ich ja eine Portfreigabe bei mir zuhause am Receiver für das Streamen einrichten,
      Wie schaffe ich es danach überhaupt meine Senderliste auf den anderen Receiver zu bekommen?

      WOL wäre dann nur noch der Bonus, das grundsätzliche Streamen von einen auf den anderen Receiver übers Internet hinzubekommen wäre mal das Hauptthema

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Chris- ()