Timer für Senderaktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer für Senderaktualisierung

      Hallo,
      meine VU+ Ultimo 4k hat 1xFBC DVB-C Tuner. Ich führe nur recht selten eine Suche nach neuen Sendern durch, da man während der Suchzeit kein TV schauen kann.

      Gibt es eine Möglichkeit einen Timer zu setzen, der die Ultimo 4k aus dem deep Standby holt, eine Sendersuche durchführt und die Box dann wieder in den deep Standby setzt, wie bei einer Aufnahme?
      Wäre toll, wenn beim nächsten Einschalten eine Info käme, wenn neue Sender gefunden wurden. Gibt es ein Plugin für so was? Die Sender würde ich dann manuell über DreamboxEdit zum Bouquet hinzufügen.
    • Im Kabelnetz ändert sich doch nicht oft etwas.
      Ein manueller Sendersuchlauf dürfte für Dich wesentlich weniger Arbeit machen, als der Einbau so einer Funktion für das VTi Team.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Funboy schrieb:

      Gibt es ein Plugin für so was?
      Gibt es nicht.

      Ich mache auch relativ selten einen Sendersuchlauf.
      In Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste die Funktion Automatische Aktualisierung der Kanalliste deaktivieren auf Nein stellen.
      Die Kanalliste aller Sender wird so eigentlich aktuell gehalten. Favoriten müssen aber manuell angepasst werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ja leider,
      fand das früher beim Technisat toll. Der hat jede Nacht nach neuen Sendern gesucht und dann gefragt, ob ich alles neu sortiert haben möchte (nicht schön- bringt alles durcheinander) oder ob sie einfach im Bouquet hinten angehängt werden sollen oder ob man sie manuell einsortieren will.
      Wenn es so was hier gäbe wäre schon toll. Vodafone (KD) ändert momentan recht viel. Seit Oktober 2017 habe ich monatlich manuell gesucht und es gab immer was neues.
    • Hallo Zusammen,

      der Thread ist etwas älter, aber genau das Thema beschäftigt mich gerade (wo UM jetzt VF heisst sonst änder sich nic ;-P). Bei meinem alten Receiver (Panasonic DMR-BCT950) und meinen TVs gibt es die Funktion "Sender aktualisieren". Dabei führen die Geräte ein Sendersuchlauf durch ohne die alte Liste und die Bouqets/Faboriten zu löschen. Unter Umständen müssen dann Sender wieder den Favoriten hinzugefügt werden, aber alles andere bleibt erhalten.

      Wie geht das auf der VU+ Ultimo mit VTI 14?
    • Das "vor der Suche löschen" hat mich früher auch irritiert.
      Damit sind aber nicht Deine Favoriten gemeint, sonder die Liste "Alle".
      Kann man also ruhig machen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das klingt so, als solltest Du Dich mal dringend mit "Backupsuite" und "Image-Backup" beschäftigen. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()