[Erledigt] Probleme beim Aufnehmen und wiedergeben von Sendungen auf NAS bzw. USB-HDD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Probleme beim Aufnehmen und wiedergeben von Sendungen auf NAS bzw. USB-HDD

    Hallo Leute,

    ich habe seit dem Update auf VTi-Image v13 Probleme beim Aufnehmen und abspielen von Sendungen auf meiner NAS.
    Vor dem Version 12 lief das alles ohne Probleme.

    Ich habe eine Netzwerkfreigabe mit der VU Uno 4K mit der Freigaben-Verwaltung verbunden und als HDD-Ersatz deklariert.
    Seit dem Update auf Version 13 kann ich keine Aufnahmen mehr starten, sobald ich einen Timer programmiere und die Sendung aufgenommen werden soll kommt der Spinner auf und die Box hängt sich auf. Ich kann dies Box nur mit Hilfe von (Telnet) Putty stoppen und neu starten.
    Das selbe passiert wenn ich die Aufnahmen wiedergeben möchte. Der als Standard installierte Mediaplayer startet erst gar nicht und der Spinner läuft.
    Ich dachte dann das es an meiner NAS und deren Freigaben liegt und nahm eine USB 3.0 1 TB HDD und schloss diese an. In den Festplatteneinstellungen habe ich diese initialisiert und eingehangen, die Aufnahmepfade angepasst. Nun wollte ich zum testen das laufende Programm aufnehmen und der Spinner tauchte wieder auf und die Box hängt sich auch.
    Ich testete auch aufnahmen als der Öffentlich-Rechtlichen Programm und den Privaten Programmen. Überall das gleiche Problem.
    Die Box ist immer auf dem aktuellsten Stand was die Updates angehen.
    Ich habe auch schon öffters den Receiver neu geflasht ohne eine Backup zu nutzen. VTi-Image rauf, Updates gemacht, OSCAM rauf und alles lieft. HDD eingehangen und keine Aufnahme möglich.

    Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben wie das Problem gelöst werden kann?

    Gruß
    Mainbox: VU UNO 4K - VTi - 15, Vu Zero VTi - 15
  • Probleme beim Aufnehmen und wiedergeben von Sendungen auf NAS bzw. USB-HDD

    Deaktivier mal die SQL-Datenbank