Finde auf zweiter Box USB Stick nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde auf zweiter Box USB Stick nicht

      Ich habe auf meiner VU+Zero einen USB Stick angesteckt, diesen nutze ich als Speichermedium für Aufnahmen. Ich möchte von einer VU+Uno4K auf diesen Stick zugreifen um die aufgenommenen Filme anzuschauen. Auf der Uno4K finde ich den Stick nicht, schließe ich jedoch eine Festplatte an die Zero an funktioniert es einwandfrei.

      Bitte um Hilfe, Danke
    • Du findest die Aufahmen beim Stick, die du auch mit der gemacht hast, an der 4k- Box also auch. Da mußt du doch ggfs. den Pfad eingestellt haben dann mußt du ihn doch auch sehen , oder ?
      Wo genau im System suchst du denn den Stick Und (ist wohl zwar nicht so ganz wichtig, wie ist er formatiert) ?
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • Sorry wenn ich noch einmal nachhake, wenn du ihn wie geschrieben eingehängt hast, dann mußt du ihn doch sehen ?
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!
    • die uno 4k findet die Zero ??
      Sind die Vernetzt ? (Freigabe...?)
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • Finde auf zweiter Box USB Stick nicht

      Wenn du mit der Uno 4K auf die Zero zugreifen willst, musst du auf der Uno 4K eine Freigabe erstellen.

      Wenn der Stick nach /media/usb eingehängt ist, musst du außerdem auf der Zero für eine NFS-Freigabe die Datei /etc/exports oder für eine CIFS-Freigabe die Datei /etc/samba/smb.conf erweitern. Wenn du den Stick nach /media/hdd einhängst, ist das nicht erforderlich.
    • Ich habe das so verstanden das du den Stick aus der alten vu rausziehst und in die neu vu 4k steckst und die Probleme hast, Aber wie es aussieht willst du wohl von der einen box über die andere auf den usb-Stick zugreifen willst. Also dann, wie ich geschrieben habe, Freigabe aktivieren.
      Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ratz42 ()

    • Ich glaube, dass er per CIFS-Freigabe mit der Uno 4K auf den als /media/usb gemounteten USB-Stick der VU+ Zero zugreifen möchte.
      Dafür fehlt vermutlich in der /etc/samba/smb.conf
      der Eintrag für den USB-Stick.

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. [USB]
      2. comment = USB
      3. path = /media/usb
      4. read only = no
      5. public = yes
      6. guest ok = yes
      7. valid users = root
      8. force create mode = 600
      9. force directory mode = 700
      10. force security mode = 600
      11. force directory security mode = 700
      Alles anzeigen


      EDIT: Hatte @hgdo ja schon oben erklärt... :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()