[Erledigt] Eine Festplatte eingehangen und vier werden angezeigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Eine Festplatte eingehangen und vier werden angezeigt

    Hallo zusammen, ich habe von meiner Solose v2 die Festplatte an meiner Duo4k angeschlossen, Initialisiert und eingehangen.
    Leider werden mir unter Systeminformationen nun 4 Festplatten angezeigt und die Festplatte die ich eingehangen habe ist nun nicht mehr eingehangen. ?(
    So, nun ganz neu werden ich hier am schreiben bin stürzt der Recheiver ab und bring mir die Nachricht das ein gerät gefunden wurde und ob ich den Gerätemanager öffne möchte.
    Ich habe mal ein paar Bilder angehangen.
    Villeicht kann mir ja einer helfen. An meiner solose v2 läuft die Festplatt einwandfrei.

    LG Kuli79

    Edit: achso Chrashlog gibt es leider keinen oder ich find den nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Dui bist seit gut 4,5 Jahren dabei, da solltest du gelernt haben, wie man einen Screenshot macht. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

    Die beiden ersten Bild waren defekt und konnten nicht angezeigt oder heruntergeladen werden. Das 3. Bild (mit fast 6 MB!) enthielt keine Information, die nicht schon in deinem Text stand. Ich habe daher und mit Rücksicht auf die User, die hier mobil unterwegs sind, alle Bilder entfernt.

    kuli79 schrieb:

    an meiner Duo4k
    Die Box gibt es (noch) nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • So hallo nochmal, Sorry es ist ein uno4k. ich habe mal neu gefasht und einen Stick angeschlossen. Leider die gleiche Problematik.
    Anbei ein Screeshot wie es sein muss. 8)
    Der Stick ist jetzt eingehangen und es werden 2 verschieden angezeigt.
    Woran könnte es liegen?

    Gruß Kuli79

    Edit: wenn ich den Stick aushänge und wider einhänge, bleibt das problem bestehen.
    Dateien
    • grab.jpg

      (210,74 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuli79 ()

  • ja 8GB. Diese problem habe ich aber auch mit der Festplatte 500gb ext4 Format. Beim meinem letzten Image was auf der Box war habe ich die Platte 4x in der Systeminformation stehen gehabt und ich konnte nicht daruf zugreifen.
  • Formatier den Stick mal mit FAT32 oder ext2.

    Wenn das nichts hilft: Imagesicherung, neu flaschen, Online-Update und dann testen.
  • Ich werde jetzt nochmal ein Backup flashen, Festplatte neu initialisieren und einhängen. Bei bedarf werde ich dann nochmal vernümpftige Screeshots hinzufügen.
    Der Stick ist Fat32 formatiert. Wie gesagt die Festplatte mit der das selbe Problem besteht habe ich über die Box initialisiert mit ext4 und eingehangen. Dann später irgendwann nach einem ganz kurzen GUI reboot (absturz?) habe ich in der Systeminfo 4 Festplatten agezeigt bekommen die garnicht vorhanden waren. Zugriff auf die HDD war auch nicht möglich werde über dieBox noch von PC aus.

    Gruß Kuli79
  • Das wirst mit einem Backup dann auch nicht wegbekommen. Neu flashen und nur die Senderlisten übernehmen, den Rest neu einrichten.
    Irgendwo hast halt einen Bock in deinen Einstellungen drin, den mit dem einspielen von Backups nicht wegbekommst.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Guten morgen zusammen,
    dake erstmal für die gutgemeinten Ratschläge. Nachdem ich das Imagebackup neu geflasht habe, habe ich ertmal getestet. Bei mir sieht es foldgendermaßen aus, ich habe mal den Stick eingehangen und einfach abgezogen ohne aushängen. Dannach sofort wider eingesteckt und siehe da ich hate 2 Sticks in der Systeminfo stehen. Es siehr so aus als wenn der Receiver damit nicht so gut klar kommt wenn man die Speichermedien einfach so entfernt und kurzfristig wider anschließt. Nun habe ich mir meine Platte mal genauer angechaut und festgestellt das der Anschluss für USB 3.0 Kabel am Festplattengehäuse defet ist. Wenn ich dort ein bischen wackel verliert die Festplatte die Verbindung (das habe ich am PC getestet).
    Wenn das jetzt am Receiver passiert, dass die Platte in kurzer Zeit mehrmals einen Wackelkontakt hat wird die Platte auch megrfach in der Systeminfo angezeigt und irgendwann kommt es zum Chrash der Box.
    Also wenn ich den Stick vernümpftig aushänge und dann entferne ist alles gut und ich denke mit einem neuen Festplattengehäuse (für ein paar Euro zubekommen) wirds dann auch wider laufen.
    Meine Solose V2 war da nicht so empfindlich, wenn ich dort die Festplatte einfach ab gemacht habe und später wider angeschlossen habe brauchte ich nichts unternehmen. Das hat die Box selber erkannt. Aber das sollte jetzt kein Problem sein die Speichermedien vernüpftig auszuhängen wie es sich gehört. Dann läuft auch alles ohne Probleme.
    Danke an Euch nochmal und ein schönes Wochenende.

    Gruß Kuli79