Vu_HD_1080P Einstellungen -> wozu ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu_HD_1080P Einstellungen -> wozu ?

      Hallo Leute,
      nachdem ich von der Duo² auf die neue Ultimo 4K umgestiegen bin, versuche ich die Einstellungen für das Display so hinzubekommen, wie ich das vor ein paar Jahren bei meiner alten Box eingerichtet hatte.
      Unter Menü -> VTI -> Vu_HD_1080P Einstellungen kann ich auch Randbedingungen für das "Wetter" konfigurieren, so bspw. die via de.wetter.yahoo.com ermittelte Kennziffer für meinen Ort.

      Aber wozu zum Teufel ist das gut ?

      LCD4Linux ist im Image nicht direkt installiert (und muss über den Feed nachinstalliert werden).
      Aber selbst nach Installation von LCD4Linux und mehreren Konfigurationsversuchen (die alle überhaupt keine Änderung am VFD bewirkt haben), bin ich zu blöd die neue Box wieder so hin zu bekommen, dass mir das Display abwechselnd die Senderinformation und (nach 2 Minuten) das Wetter anzeigt.

      Kann ich irgendwie die Konfigurationsdateien für das LCD4Linux Plugin von der Duo² auf die Ultimo 4K rüber nehmen, so dass das funktioniert wie früher ?

      Cheers,
      Jeff
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nee, ganz so einfach scheint es nicht zu gehen.

      Defaultmäßig war/ist im Image für die Ultimo-4k KEIN lcd4linux Plugin installiert.
      Also habe ich es vom Feed nachinstalliert.
      Anschließend wollte ich diverse Screens aktivieren und bin dabei wie im Thread vorgegangen.
      Allerdings habe ich nicht das hinbekommen was ich mir vorgestellt hatte (erst die Anzeige wie via.Vu_HD_1080P pro, dann Wetter).

      Also habe ich das lcd4linux Plugin wieder deinstalliert, was dann das Image komplett geschrottet hat.
      D.h. ich musste erst ein zuvor konfiguriertes (und gesichertes) VTi-Image auf'n USB-Stick entpacken und neu flashen um die Box überhaupt wieder zum Arbeiten zu überreden.

      Nochmal meine Frage von oben, die wahrscheinlich untergegangen ist:
      Warum gibt es unter Menü -> VTI -> Vu_HD_1080P überhaupt Einstellmöglichkeiten für das Wetter, wenn das lcd4linux überhaupt nicht im Image installiert ist (da gibt's auch keine skin_user.xml im enigma2 Verzeichnis) und die dortigen Einstellungen somit komplett ohne Funktion sind ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeff_jordan () aus folgendem Grund: semantische Fehler korrigiert

    • Damit dir für einige Screens auch dieses angezeigt wird.
      Hat nichts mit LCD4Linux zu tun!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Damit dir für einige Screens auch dieses angezeigt wird.
      Hat nichts mit LCD4Linux zu tun!
      Wie komme ich zu den Screens wo auch das Wetter angezeigt wird ?
      Und wie bekomme ich diese dann auf das Display an der Box ?

      Muss ich dazu ggf. eine andere Skin auswählen ?
      1_0_19_30D6_413_1_C00000_0_0_0.jpg
      Sorry für die ganzen doofen Anfängerfragen, aber ich habe mich ein paar Jahre nicht mit dem Image beschäftigen müssen, weil alles lief.

      Ich hab' den Eindruck, ich habe bisher noch irgendeine tolle Funktion im Image nicht gefunden...
      Das kommt wahrscheinlich davon, wenn man ewig mit einem alten 9.0er Image gearbeitet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeff_jordan ()

    • Ich nutze den angesprochenen Skin nicht, aber ein Blick in dem entsprechenden Thread zum Skin sagt z.B. SecondInfoBar mit 5 Tage Wetter/Running Text und 5x Nextevents

      Wetter im Display wird durch Einstellungen in LCD4Linux vorgenommen.
      IP-deines-Receivers/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.Wet
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • NaseDC schrieb:

      ...

      Wetter im Display wird durch Einstellungen in LCD4Linux vorgenommen.
      IP-deines-Receivers/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.Wet
      Funktioniert aber nur, wenn lcd4linux auch über den Feed nachinstalliert wurde, ansonsten gibt's einen Error 404.
    • Ist doch logisch, dass man etwas nur dann konfigurieren kann, wenn es auch installiert ist.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • LCD4 Linux ist für das Boxen Display,

      wenn das Wetter auf den TV Bildschirm angezeigt werden soll, wird ein Skinpart benötigt, der das Wetter eingearbeitet hat und dafür muß vorher im VTI Menü / VU_HD_1090P die nötige Wetter Einstellung gemacht werden -

      skinParts Wetter - siehe Verlinkung.