Favoritenlisten auf die Box übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoritenlisten auf die Box übertragen

      Hallo ,ich habe ein größeres Problem. Vu+Duo und Vti 11.0.2 .Ich bekomme keine Verbindung zur Box
      um meine Kanallisten & Favoriten listen vom Laptop auf die Box zu übertragen.Ich habe bereits
      eine direkte LAN Verbindung zwischen Box und Lappi hergestellt,das LAN -Kabel auch bereits getauscht
      alles Ohne Erfolg. Die IP der Box wird nicht erkannt. wer kann mir sagen woran das liegen könnte ??
      Gibt es eine Alternative wie ich die Listen auf die Box bekomme ,evtl. mittels USB Stick.
      Danke für eure Unterstützung im voraus. Mit freundlichen Grüßen.
    • z.B :
      IP des Rechners 10.0.0.10
      IP der Box 10.0.0.11
      Subnet bei Beiden 255.255.255.0
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Eine direkte Verbindung geht nur dann, wenn mind. eines der beiden Geräte eine Gigabit-Netzwerkkarte hat. Sonst benötigst Du ein gedrehtes Netzwerkkabel.
      Da die Duo schon mal nur 100MBit kann, muss Dein Laptop zwingend eine Gigabit-Netzwerkkarte haben, damit es ohne das gedrehte Kabel geht.

      Warum schließt Du nicht beides an einen Router an? Das ist tausend Mal einfacher als eine manuelle Vergabe der IP-Adressen.

      Gruß,
      Stefan
    • Teddybär schrieb:

      wenn mind. eines der beiden Geräte eine Gigabit-Netzwerkkarte hat

      Sollte mit der Duo2 ja gegeben sein ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die Hinweise ,ich sitze hier im Garten und habe einen W-lan internetStick Von
      Huawei und der hat nur einen USB Anschluß.
      Wasi ist mit einem gedrehten Kabel gemeint ;ist das ein Crossover Kabel das habe ich
      hier und könnte es damit probieren.Leider bin ich nicht firm genug um die IP des
      Laptops zu ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windschatten ()

    • markusw schrieb:

      Sollte mit der Duo2 ja gegeben sein ?
      Im Text steht Duo, im Profil steht Duo². Ich bin davon ausgegangen, dass der Text eher stimmt.

      windschatten schrieb:

      Was ist mit einem gedrehten Kabel gemeint ;ist das ein Crossover Kabel
      Ja

      windschatten schrieb:

      Leider bin ich nicht firm genug um die IP des Laptops zu ändern.
      Wie das geht hängt von Deinem Betriebssystem ab und sollte sich über eine Internetrecherche schnell rausfinden lassen.

      Gruß,
      Stefan
    • Teddybär schrieb:

      Im Text steht Duo, im Profil steht Duo². Ich bin davon ausgegangen, dass der Text eher stimmt.
      Im Zweifelsfall a bissal zwischen den Zeilen lesen - oder in älteren Posts des Users nachsehen . ;)

      @windschatten :
      Um welche Box gehts jetzt wirklich ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, bin zurück und antworte zunächst welche Box es betrifft es handelt sich
      um zwei Alte Damen des Typs Duo .mit Vti 11.0.2
      Das mit der IP ändern hab ich gelesen und probiert ,aber es ist Mist ,wenn ich
      das was ich mache nicht verstehe.Deshalb war das nix für mich.Das ist das
      schlechte an den Boxen ,dass sie halt nur über das Netzwerk erreichbar sind.
      Da wäre hin und wieder schon mal ne USB -Stick Verbindung angebracht.
    • Einmal "durchbeissen" - es zahlt sich aus ! ;)

      Was verstehst nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110