Receiver soll Filme von externem Server abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver soll Filme von externem Server abspielen

      Hallo,
      wie man den eigenen Receiver (bei mir eine Duo2) als Server benutzt ist allseits bekannt. Jetzt möchte ich den Spieß aber umdrehen:
      Ich habe online einiges an Speicherplatz und hab dort meine Sammlung an Filmen und Serie gelagert. Die Frage ist, wie ich jetzt mit
      der Box am elegantesten auf diese Dateien zugreifen kann, um sie zu streamen? Am liebsten wäre mir ein Programm, dass gleich die
      Metadaten erkennt und TMDb-Daten, Cover etc. erstellt. Entweder sollte man auf die Dateien von einem Google Drive Account zugreifen
      können, ansonsten wäre FTP auch kein Problem. Gibt es da schon eine Lösung? Bei VMC wird ja nur der Amazon Account angeboten.
      LG :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superdeather ()

    • habs zwar noch nicht gemacht aber im Router (zumindest in der Fritte) kann man ja Onlinespeicherplatz als Laufwerk einbinden. Darauf dann eine Netzwerkfreigabe erstellen und wenn du dann z.b. im EMC nen Symlink setzt, müsstest du doch direkt darauf zugreifen können!?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Mit dem Plugin "Netdrive" kannst eine FTP-Verbindung konfigurieren und direkt mounten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110