Crash bei Record Timer und Änderung der Vor- und Nachlaufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash bei Record Timer und Änderung der Vor- und Nachlaufzeit

      Hallo,

      ich hatte kürzlich mehrer Crashs bei Timer Aufnahmen.

      Folgendes ist vorgefallen:

      Zu Anfnag hatte ich bei den Aufnahmen eine Vor- und NAchlaufzeit vin 5 Minuten.
      Diese habe ich dann vor ein paar Tage von 5 Minuten auf 0 Minuten geändert.

      Jetzt stürzt die Vu+ Ultimo4k bei jeder vor der Ädnerung programmierten Timer Aufnahme ab.

      Download.png

      Ich habe jetzt alle Timer Aufnahmen neu prrogrammiert.

      Crashlogs und ein Screenshot anbei.


      Ist das ein Bug oder normal?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Vielen Dank für den schnellen Tip.

      Ich beobachte das jetzt Mal.

      Wieviel Vorlauf/ Nachlauf sollte man bei Aufnahmen geben?
      Wie oft sollte ich das Update anstoßen?

      Ich komme aus der Kathreinwelt. Da geab es bei den Aufnahmen immer die Möglichkeit "Von Anfang an" aufzunehmen,,,sprich, wenn die Frequenz bzw. polarisation richtig war, wurde die ganze Sendung rückwirkend aufgenommen. Vorraussetzung war, daß das Gerät eingeschaltet war. Gibt es sowas bei der Vu auch?
    • @Castilles

      Dafür ist das VTI Timeshift da mit den entsprechenden Einstellungen. Näheres im Wiki:
      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Wieder ein Crash..auch anch dem Update. Scheint mit dem Timer zusammen zu hängen.

      Hatte vorher schon alle Timer neu prgrammiert, dann die db gelöscht und das Update durchgeführt....

      Nach dem erneuten Absturz wieder das Update gemacht....trotzdem ein Crash....komischerweise immer Dienstags....
      Dateien
      • Vu+.rar

        (15,42 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schomi schrieb:

      Lösch mal die vtidb.db
      Schon versucht ?

      Wo liegt die Datenbank (Menü - VTI - System) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe ich beim ersten Mal schon gelöscht....nochmal löschen?

      Datei liegt unter

      \\vuultimo4k\Harddisk
    • Deaktivier zum Test mal die SQL-Datenbank in Menü - VTI - System .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe jetzt die SQL Datei über das Menü in

      usr/share/enigma2 erstellen lassen.

      Hatte ich noch im Forum bzw. über Google gefunden.

      Mal sehen, ob das besser wird
    • ...schon wieder ein Crash bei der Aufnahme. Habe jetzt die SQL Datenbank deaktiviert. Warum passiert das immer wieder? ist das normal?
      Dateien
      • Vu+.rar

        (22,67 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bist du sicher, dass die DB deaktiviert ist ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe sie nach dem Crash deaktiviert. Der Crashlog ist vom letzten Crash.

      Warum stürzt das Gerät immer ab, wenn etwas in die Datenbabk geschrieben werden solle bzw. wenn Aufnahmen nur dann erfolgen sollen, wenn diese in der Datenbank noch nicht verhanden sind?
      Ich finde die Datenbank eine tolle Idee, um doppelte auufnahmen zu vermeiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castilles ()

    • shadowrider schrieb:

      leg die Datenbank in den flash der Box...
      Habe die Datenbank hier:


      \\vuultimo4k\rootfs\usr\share\enigma2

      Passt das oder ist das nicht der Flash?

      Hier ist die auch abgestürtzt. Habe schon mehrmals das Softwareupdate davor durchgeführt.
    • ...habe den Pfad geändert udn die Datei nicht kopiert.
      Sobald dei Datenbank aktiviert ist udn eine Aufnahme erfolgt....Violettscreen....

      Welchen Pfad sollte ich am besten wählen?

      Crashlog hängt mit an.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castilles ()