Erfahrungen mit NAS als Medien ("Streaming")-Server: Plugin/Software zum Ordnen/Auswählen/Anschauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit NAS als Medien ("Streaming")-Server: Plugin/Software zum Ordnen/Auswählen/Anschauen?

      Habt Ihr Erfahrungen mit einer NAS als Film-Datenplatte zum "Streamen" auf die Vu+ Duo2. Ich habe mit eine Synology DS118 zugelegt mit einer 6TB HDD und plane meine gesammelten Filme und Serien dort zu archivieren und dann via meiner VU+ Duo2 abrufen und anschauen zu können. Erste Übertragungstests liefen gut.

      Allerdings ist bei einer solchen Menge an Filmmaterial auch die für mich noch unbeantwortete Frage, wie man die Dateien am besten ordnet und visualisiert. Klar, kann man alles in einer Liste mit Verzeichnissen anzeigen lassen, aber das kann schnell unübersichtlich werden - vor allem auf der VU+ im EMC...

      Habt Ihr da Software/Plugins im Einsatz, die einem das Ordnen, Anschauen und Auswählen leichter machen?

      Danke!
    • Ah, o.k., hab ich schon mal gehört - sieht echt interessant aus! Hörte aber auch, dass es mit manchen Skins arge Probleme ( bis zum geht-nicht-mehr) geben kann. Immer dann, wenn man keinen Full-HD-Skin verwendet, oder so.
      Habe seit Jahren den "Mute Spectator" drauf und bin sehr zufrieden - ist das ein Skin, der mit VMC laufen würde? Habe dazu nix gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli70 ()

    • Ordnen bzw. die gesamte Verwaltung mache ich direkt in der NAS-Software am PC, mit einer sinnvollen Verzeichnisstruktur reicht mir dann die VTi-Funktion (Aufnahmen ansehen) absolut aus, selbst unbedarfte Familienmitglieder kommen da problemlos zurecht

      da ich (meistens) bereits beim Anlegen von Timern die entsprechenden Ordner wähle, hab ich kaum Arbeit damit
      für Serien ist in der obersten Ordnerebene der Ordner Serien, da kümmert sich der Serienrecorder perfekt um den rest
      ============================================================================================
    • Was ist denn von DVR-Provider (2) zu halten? Benutzte schon Jahre lang DVR-Studio 4 zum schneiden.
      Es gibt ja wohl auch ein Plugin für Vu+ vom DVR-Provider