Nicht entschlüsselte Aufnahmen entschlüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht entschlüsselte Aufnahmen entschlüsseln

      Hallo.

      Ich habe Sky Aufnahmen die nicht entschlüsselt sind. Mit gesteckter Sky Karte kann ich die Aufnahmen ansehen. WIe kann ich die Aufnahmen manuell entschlüsseln?
      Einfach einmal komplett mit EMC abspielen oder wie?

      Gruß,
      Dog6574
    • Sofern kein Schlosssymbol in der Movielist zu sehen ist:

      1. Movielist -> Aufnahme markieren -> Menü -> als entschlüsselt markieren
      2. Movielist -> Aufnahme markieren -> Menü -> als verschlüsselt markieren

      Das funktioniert nur, wenn nachträgliches Entschlüsseln auch in den VTI Settings aktiviert ist.
    • Bei einer Solo2 wie du sie hast generell nicht! (Nur bei 4K-Boxen ist das nachträgliche Entschlüsseln implementiert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Das ist mir bekannt.
      Ich würde trotzdem gern wissen, ob und wie das geht.

      Ich stelle mir vor, die TS Datei an /etc/enigma2/.sc... (kann jetzt nicht nachsehen, wie die Datei genau heißt)
      anfügen, die ts.meta ändern und dann die 4K in Standby schicken.

      Die Frage ist, ob das so reicht oder noch etwas fehlt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Generell sollte das ja automatisch geschehen.

      "Nur" wenn es mal nicht geklappt hat, dass die Aufnahme als unverschlüsselt markiert wurde, besteht die Möglichkeit dieses im Mediaplayer "nachzuholen"
      Ein extra Skript dafür zu erstellen erscheint mir als sinnfrei.
    • Hallo.

      Leider funktioniert die Movielist bei meinem Image nicht. Ich weiß leider nicht warum. Geht das nicht mit EMC oder einem anderen Plugin?

      Gruß,
      Dog6574
    • Für dich villeicht, für mich nicht. Darum habe ich mir erlaubt, hier zu fragen. sorry.

      Würdest du meine Frage beantworten?

      EDIT
      Ich halte mich erst mal zurück, da das Problem von @Dog6574 noch nicht gelöst ist.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @Dog6574 So viel ich weiß funktioniert das mit EMC nicht.
      Die Funktion wird ja systemintern von VTI zur Verfügung gestellt, da wundert es also nicht, dass zusätztliche Plugins das nicht beherrschen.
      Vielleicht solltest du erst die Movielist zum laufen bringen. Da scheint vielleicht der Wurm drin zu sein...
      Wie genau macht sich das "nicht laufen" denn bemerkbar?
      Ist immer schwierig bei solchen Angaben zu helfen...

      @hajeku123 Das nachträgliche Entschlüsseln ist ja durch das Ablaufen der entsprechenden EMM's zeitlich stark begrenzt.
      Das Entschlüsseln ist nicht mehr nach "mehreren Tagen" möglich und erfolgt i.d.R. in der darauffolgenden Nacht im Standby.
      Sollte es mal nicht geklappt haben, so ist es doch ganz einfach im Movieplayer diese Datei nocheinmal als "unverschlüsselt" zu markieren.
      Wozu eine Markierung mit einem Skript? Du müsstest ja expliziert die Datei auswählen die nicht entschlüsselt wurde.
      Der dazu notwendige Aufwand ist sicher größer als das Markieren mit dem Movieplayer.
      Deshalb meine Meinung zu eher "sinnfrei".
    • @hajeku123: Müsste gehen, ohne es getestet zu haben. Soweit ich weiß ist es die letzte Zeile in der .ts.meta:

      0 = entschlüsselt
      1 = verschlüsselt

      Bin mir da aber nicht sicher und kann es gerade auch nicht kontrollieren/testen...
    • Das Problem liegt an deinem installierten Image.
      Ich kann aus der Ferne und auch aus den Beiträgen im verlinkten Thread nicht ansatzweise erahnen warum die Movielist bei dir nicht läuft.
      Vielleicht wäre es ratsam in einer "ruhigen Minute" das ganze Image neu zu flashen und alles Punkt für Punkt neu einzurichten.
    • @Coxeroni
      Danke
      ja, Ist Zeile 9
      Testen kann ich das leider wegen Mangels 4K Gerät nicht.

      vielleicht findet sich jemand, der das auf einer 4K mal so testen könnte.

      würde mir helfen.
      :thumbup:

      :337:
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo.

      Alle Aufnahmen wurden nun nach und nach entschlüsselt. Es wäre aber ein kleines Zusatzsymbol im EMC oder ein zusätzliches kleines Plugin wünschenswert. Es geht ja nur um die Anzeige.

      Danke und Gruß,
      Dog6574