[Erledigt] VU+ UNO 4k DVB-C Ersteinrichtung Sendersuchlauf - SID in PAT nicht gefunden - VTI 13.09

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ UNO 4k DVB-C Ersteinrichtung Sendersuchlauf - SID in PAT nicht gefunden - VTI 13.09

    Hallo,

    nachdem ich gestern meine VU+ UNO 4k DVB-C in Betrieb genommen habe und die Ersteinrichtung mit automatischem Suchlauf durchgeführt habe,
    bekomme ich auf fast allen Sendern (auch ARD, ZDF,...) die Meldung SID in PAT nicht gefunden. Beim Suchlauf wurden knapp über 560 Sender gefunden, wovon aber nur einzelne wie z.B. Sky Sport News HD laufen.

    Image: VTI 13.09
    Kabelanbieter: Unitymedia

    Bei einem Probelauf mit dem OpenATV 6.1 Image mit automatischen Sendersuchlauf liefen alle Sender ohne Probleme...


    Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich im VTI Image vornehmen muss bzw. was ich falsch mache, um hier alle Sender zu empfangen?


    Grüße und Danke im voraus :D
  • Hab mir den Eintrag schon gespeichert, allerdings finde ich es nach 4 Jahren und 62 Seiten doch sehr unübersichtlich und habe Probleme mir nur die richtigen Einstellungen zu picken. shame on me

    Dachte so schwer kanns nicht sein, einen Sendersuchlauf durchzuführen, klappte beim openATV ja auch auf Anhieb :)
  • Unitymedia hat mit dem letzten Channel-Change ein Frequenzraster eingeführt, das manchmal von der Kanalsuche nicht richtig gefunden wird. Ich habe mir daher eine cables.xml erstellt, in der die Frequenzen eingetragen sind.

    Probier doch mal diese cables.xml.

    Die muss per FTP nach /etc/tuxbox gelegt werden. Danach das GUI neu starten.
    In der Kanalsuche muss dann in der Tuner-Konfiguration der Provider "Unitymedia-Bonn" ausgewählt werden.
    Danach sollte eine automatische Suche die Kanäle korrekt finden.
  • Hallo, änder mal die Einstellungen unter Cable Scan auf folgende Werte!

    Frequenz 114
    Symbolerate 6900
    Modulation QAM 256
    Network ID 09999

    Damit findet er alle Sender und es geht auch noch sehr schnell.

    Gruß Thomas
    VU+ Ultimo 4K mit VTI 14.06
    Unitymedia HD und Allstars
    Sky Full
  • Soo, gerade die Lösung von Thomas ausprobiert, dachte mir, das macht ja im Endeffekt dasselbe wie die cables.xml wenn man sich diese mal ansieht.

    Sendersuchlauf dauert hierrüber keine 2 Minuten und alle Sender funktionieren! Perfekt, vielen Dank!
    Da hätte ich mir gestern stundenweise Sendersuchläufe sowie einiges an Nerven sparen können :D

    Naja, jetzt läuft ja alles und ich kann mich mit dem Rest beschäftigen :)

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt