Neuer Bootloader Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Bootloader Solo 4K

      Hallo, habe seit ein paar Wochen eine neue Solo 4K in Betrieb genommen. Habe aktuell die neuste VTI Version installiert.
      Bei meiner Box besteht das Problem, dass diese beim Botten aus dem DeepStandbay beim Logo der Box hängen bleibt.
      Wenn ich die Box von Hand aus und wieder einschalte, funktioniert der Bootvorgang.
      Meine Vermutung ist, dass ich den neusten Bootloader benötige.
      Meine Fragen dazu:
      Wie kann ich sehen, welcher Bootloader aktuell auf der Box installiert ist und ob ich einen neuen benötige?
      Bleibt mein installiertes VTI-Image bei der Aktualisierung des Bootloaders erhalten?
      Wie kann ich eventuell mein komplettes Image vor der Aktualisierung des Bootloaders sichern und anschließend wiederherstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan771952 ()

    • Danke, für die Info, dann kann ich mir das ja mal sparen mit dem Bootloader.
      Nacktes Image habe ich leider nicht getestet.
      Ich setze folgende Plugins zusätzlich ein:
      - Fritzcall
      - Oscam Buttler
      - Oscam (Cccam)
      - Permanent Clock
      - Foreca Wetter
      Dann habe ich noch eine Freigabe auf mein Synology für Aufnahmen eingerichtet.
      Warum funktioniert denn alles wenn ich die Box neu einschalte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefan771952 ()

    • Vermutlich fährt die Box nicht ganz runter.
      Die Neueste VTI-Version hast auch mal über das Internet auf den
      neuesten Stand gebracht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, hab nochmals das neuste Image ausgespielt und bevor ich alle Plugins installiert habe, alle vorhanden Updates abgerufen!

      Hab gerade mal probiert die VU+ über den Menüpunkt „Vti / Ausschalten“ auszuschalten. Danach fährt die Box ohne Problem hoch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan771952 ()

    • NAS ist zum Zeitpunkt d. Runterfahrens für die Box (zum Verabschieden) noch erreichbar?
      Foreca mal testweise deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Muss mich berichtigen, es ist nicht der Ausschalt-Timer, das Problem ist der Menüpunkt „Automatisches Ausschalten“. Nur mit diesem gibt es das Problem. Den Ausschalt-Timer hab ich ausprobiert, der funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan771952 ()