Seit VTI 13.0.9 funktionieren verschlüsselt aufgenommene Aufnahmen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit VTI 13.0.9 funktionieren verschlüsselt aufgenommene Aufnahmen nicht mehr

      Seltsames Problem, bislang liefen alle verschlüsselt aufgenommenen Programme (am nächsten Tag nach Entschlüsselung im Standby oder direkt, aber etwas ruckelig). Jetzt geht das nicht mehr.
      Die verschlüsselten Aufnahmen von Sky mit original Sky Modul uns OSCAM sind nicht abspielbar; wenn ich in den Einstellungen CI automatisch zuweisen deaktiviere, dann geht alles wieder, aber ich bin in den Limits von HD+/Sky, also wenn ich eine Sky Sendung aufnehme geht keine weitere.

      Kennt jemand eine Lösung ?
      VU+ 4K Solo, VTI 11.x, iFlatHD Skin
    • Automatische Senderzuweisung eingeschaltet, und es klappt nicht mehr mit verschlüsselten Aufnahmen. Danach manuelle Zuweisung - verschlüsselte Aufnahmen gingen. Aber jetzt geht es garnicht mehr.

      Was denn sonst als OSCAM ?? Und wenn wir schon von OSCAM sprechen: Welche Version ist zu empfehlen ? Sky Karte im Originalmodul und separate HD+ Karte.
      VU+ 4K Solo, VTI 11.x, iFlatHD Skin
    • Seit VTI 13.0.9 funktionieren verschlüsselt aufgenommene Aufnahmen nicht mehr

      Oscam ist hoffentlich nur für HD+ konfiguriert.
    • Ja, OSCAM Butler benutzt. Ich habe alle Einstellungen probiert, automatische CI Zuordnung ein/aus, manuelle Zuordnung. Was ging war die unverschlüsselte Aufnahme, aber leider mit den bekannten Restriktionen, dass ich dann je nachdem was ich aufnehme nichts parallel schauen/aufnehmen kann.

      Habe gestern aber einmal das Sky Modul gezogen, VU neu gestartet und dann wieder das Modul gesteckt - jetzt geht es wieder. Scheinbar hat irgendwie die automatische Zuordnung nicht mehr geklappt, dachte aber ich schreibe das hier falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

      Wäre immernoch die Frage, welche OSCAM Version zu empfehlen ist bzw. am stabilsten bei meiner Nutzung laufen wird....
      VU+ 4K Solo, VTI 11.x, iFlatHD Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameOver ()

    • Danke, habe ich aktiviert (11415) - leider kein Erfolg.

      Bis vor kurztem ging alles problemlos; jeden Tag eine Menge verschlüsselte Sendungen aufgenommen, am nächsten Tag waren die entschlüsselt. Jetzt entschlüsselt die Box nachts nichts mehr.
      Die verschlüsselten Aufnahmen lassen sich anschauen, allerdings eingeschränkt gut bedienen (FFW etc).

      Wenn ich die Box aus dem Standby aufwecke stehen am TV Meldungen, dass mehrere SuperCars Sendungen entschlüsselt wurden, selbst wenn keine verschlüsselt auf der Box war. Kommt mir vor als würde mein System nicht erkennen, was noch zu entschlüsseln ist und was nicht. Im Menü kann man Aufnahmen manuell als entschlüsselt/verschlüsselt markieren-brachte aber auch nichts. Kann ich das "Verschlüsselt-Flag" irgendwie händisch setzen ?
      VU+ 4K Solo, VTI 11.x, iFlatHD Skin
    • Hallo, dasselbe Problem habe ich auch. Image 13.09 und entschlüsseln klappt nicht mehr. Im Standby wird zwar ständig eine Aufnahme/Entschlüsseleung angezeigt, doch beim Abspielen ist der Bildschirm schwarz und in der Infoleiste stehen sonderbare Zahlen.
      Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat bzw. ein Image-Update mit der Behebung dieses Fehler erscheint.
      Es gibt keine dummen Fragen, sondern NUR DUMME ANTWORTEN !
    • OT
      Kann mir nicht vorstellen, daß das ein allgemeines Problem in Bezug auf d. VTI 13.0.9 ist.
      Da wär hier vermutlich richtig was los. ;)
      /OT
      Welches CI-Modul?
      Sky-Sender zugewiesen?
      Mehrere Smartcards?
    • Radar schrieb:

      Welches CI-Modul?
      Sky-Sender zugewiesen?
      Mehrere Smartcards?
      - Alphacrypt Rev. 2.2
      - ja, manuell
      - 1 Sky-Smartcard V13
      Es gibt keine dummen Fragen, sondern NUR DUMME ANTWORTEN !
    • Hmm, die passende Software scheint auf den Alphacrypt drauf zu sein, sonst könntest live/direkt
      auch kein Sky damit entschlüsseln/gucken.
      Probier mal, ob "nachträglich" noch im Standby entschlüsseln kannst.
      Im gröbsten Fall das Image komplett sichern & mal neu flashen & testen.
    • Radar schrieb:

      Probier mal, ob "nachträglich" noch im Standby entschlüsseln kannst.
      versuche ich diese Nacht und melde mich morgen mit dem Ergebnis wieder.
      Es gibt keine dummen Fragen, sondern NUR DUMME ANTWORTEN !
    • Kann das Problem auch teilweise bestätigen.
      Ab und zu gehen die Aufnahmen dann wieder nicht.

      Gerade z.b. eine Sendung noch geschaut. RTL II News. Dann kurz ausgemacht und beim weiterschauen bleibt der Bildschirm schwarz und alle anderen gehen auch nicht.
      Auch bei mir läuft die Zeit weiter.

      HD+ über sky. HD+ Kanäle manuell zugewiesen. Und sky als Provider zugeweisen.

      Original Modul von Sky.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Hallo,
      Habe seit gestern wieder HD+. Meine verschlüsselten Aufnahmen von letzter Woche werden nicht abgespielt. Entschlüsseln im Standby ist aktiviert, und der Receiver war jetzt über Nacht im Standby. Ich kann das laufende HD+ Programm sehen.
      Hat vielleicht jemand eine Idee?
      Gibt es einen Menupunkt "Aufnahme jetzt entschlüsseln" - oder so ähnlich?
      Vu+ Solo 4K, LG 55EF9509, Marantz SR5011 A/V Receiver, ZyXEL NSA325-v2, Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter
    • Es geht nicht um HD+ über Sky. Nur HD+. Ich möchte mehrere HD+ Aufnahmen parallel starten. Das soll doch nur per verschlüsseltes aufnehmen funktionieren, oder? Gerade ausprobiert, geht auch so :wall1:
      Kann ich die verschlüsselten Aufnahmen trotzdem irgendwie noch sichtbar machen? ?(
      Vu+ Solo 4K, LG 55EF9509, Marantz SR5011 A/V Receiver, ZyXEL NSA325-v2, Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter
    • Wenn du bei normaler Wiedergabe mit Karte und Softcam kein Bild kriegst, kannst du sie auch nicht mehr entschlüsseln. Dann ist die Zeit abgelaufen.
    • Ich habe Bild mit Karte und SoftCam. Ich möchte halt nur die (ausversehen) verschlüsselt aufgenommen Sendungen ansehen.
      Vu+ Solo 4K, LG 55EF9509, Marantz SR5011 A/V Receiver, ZyXEL NSA325-v2, Inverto 51510 IDLU-UST110-CUO1O-32P Multischalter
    • Dann musst du im Menü einstellen, dass verschlüsselt aufgenommen und nachträglich entschlüsselt werden soll.
      Außerdem musst du in der Aufnahmeliste über die Menütaste die Aufnahmen als verschlüsselt kennzeichnen.

      Ich vermute aber, dass die Entschlüsselung nicht mit Softcam funktioniert, sondern nur mit Karte im Modul. Das musst du aber testen.