Aufnahmen lassen sich nicht wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen lassen sich nicht wiedergeben

      Ich habe mit meinen Solo 4K mit neustem VTi ein Problem, dass ich nicht einordnen kann.

      Ich nehme HD+-Sender verschlüsselt auf (HD+ ist auf Sky-Karte im CI+Modul aufgeschaltet. Nun kann ich Sendungen, die vor 2 Wochen aufgenommen wurden nicht mehr im EMC anschauen.

      Beim Start der Aufzeichnung bleibt der Bildschirm schwarz. Der Status des Films geht sofort von ungesehen auf gesehen.

      • Was kann das sein? Der Film müsste eigentöich doch längst entschlüssel sein - wo kann ich sehen, ob der Film entschlüsselt wurde?
      • Auch auf dem PC kann ich den Film zwar im Verzeichnis finden, aber auch hier startet die Wiedergabe nicht


      Wie kann ich das Problem eingrenzen?
    • Hatte gerade das Gleiche. Film auf TNTSerie HD verschlüsselt aufgenommen. Ist bereits entschlüsselt, laut Anzeige 55 Min/ 3,2 GB.
      Lässt sich nicht abspielen (Bildschirm schwarz).
      Kann ich die Aufnahme noch reanimieren ? Daten sind ja scheinbar vorhanden

      aisdorf
    • Hallo zusammen,

      ich hatte am 09.04.2018 auch zwei von diesen "schwarzen" Aufnahmen.
      Die "*.ts" und die "*.meta" Dateien sind vollständig vorhanden.
      Die "*.ts.sc" Datei ist 0KB groß und eine "*.ts.ap" Datei gibt es gar nicht.

      Es gab nie ein Problem zuvor und auch seitdem nicht mehr.

      Hat jemand eine Idee, wie ich die Aufnahmen noch zum Abspielen bringen kann?

      Ach ja, ich nutze eine HD+02 Karte im internen Reader.
    • Aufnahmen, die per Softcam erstellt wurden, kannste nicht mehr nachträglich entschlüsseln. Ergibt auch kein Sinn, da es die Beschränkung, wie bei Modulen ja dort nicht gibt.
      Das Problem wird auch eher etwas anderes gewesen sein, z.B. ein gestörter Empfang.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • muss nicht gestörter Empfang gewesen sein, bei einem VTI-Update gab es den Fehler, das auch Aufnahmen über eine Softcam als verschlüsselt aufgenommen wurden, ehe es einen Tag später mit neuem Update berichtigt wurde. Diese Aufnahmen in diesem Zeitraum sind leider futsch.....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • @CoComp

      Ich habe seit gut 2 Wochen das gleiche Problem mit Aufnahmen von Sky Sport. Aufnahmen über HD+ oder Sky Cinema etc. funktionieren problemlos. Mir ist es bisher allerdings auch nicht gelungen das Problem einzugrenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe die Lösung gefunden:

      Ich nutze EMC und da kann ich nicht sehen, ob ein verschlüsselt aufgenommener Film schon entschlüsselt ist oder nicht. Jetzt habe ich das EMC deaktiviert und in der "normalen" Anicht kann man dann auch sehen, ob entschlüsselt oder eben nicht.

      Und die Filme, die ich sehen wollte, waren noch nicht entschlüsselt, obwohl neuere Aufnahmen bereits entschlüsselt waren. Habe den Receiver wegen Urlaub auch mal ein paar Tage Ruhe gegönnt, er hat in der Zeit alles entschlüsselt und nun läuft alles.

      Warum auch immer neue Aufnahmen vor den alten nachträglich entschlüsselt werden.
    • Vermutlich lief bei der Entschlüsselung der alten was schief, denn normal wird in der selben Reihenfolge entschlüsselt wie aufgenommen wurde, d.h. das Älteste zuerst.