Vu+ Uno 4K drei Satpositionen DiseqC 2.0 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4K drei Satpositionen DiseqC 2.0 Problem

      Hallo,
      ich habe einen Vu+ Uno 4K Receiver (VTi 13.0 Image) und eine Satschüssel mit drei Single LNB´s (9e, 13e, 19.2e).
      Alle drei LNB´s laufen auf ein DiseqC 2.0 4/1 Verteiler von Edision über ein Kabel auf den Receiver.
      Tuner ist auf: Einfach
      Modus: DiseqC A/B/C/D
      Port A: 9.e
      Port B 13.e
      Port C 19.2 e
      Port D nicht angeschlossen.

      Das Umschalten von 13.e auf 19.2e und zurück klappt super, sobald ich auf 9e schalte (funktioniert auch super) und wieder zurück auf einen der beiden Positionen ist das Signal weg und es kommt erst nach langer Zeit (manchmal 30 Sekunden, manchmal nach 3 Minuten wieder).

      Liegt es am eventuell defekten DiseqC Modul oder muss ich was anderes in den Tunereinstellungen einrichten?

      LG
    • semk schrieb:

      (VTi 13.0 Image)
      Das Neueste wäre 13.0.9, wenn ich nicht irre.
      Mit blau->grün->grün mal prüfen, ob auf den aktuellsten Stand bist.
      Bzgl. Diseqc wurde da im Laufe der Updates ja mal "nachgebessert".
      Am Diseqc-Schalter (& in der Tunerkonfig) testweise mal die Eingänge
      tauschen. Wenn das auch nichts bringt, würde ich testweise
      mal die erweiterten Tunereinstellungen benutzen & dort mit den
      Diseqc-Sequenz-Einstellungen "rumspielen".
      Tuner B "verbunden mit Tuner A" eingestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry, das Image ist aktuell also auf 13.0.9,

      Tuner B "verbunden mit Tuner A" muss ich mal versuchen, bin leider grad nicht zu Hause.
      Unter Erweitert habe ich auch mal ein paar Sachen probiert, leider ohne Erfolg, weiß aber auch nicht was genau man da einstellen sollte...

      Der Sat-Installateur, der die LNB´s und das DiseqC angebracht hat meinte, ich solle doch mal die "Option" DiseqC-Befehl "mehrfach" senden einstellen.

      Gibts den irgendwo?