"Wann" wird der datenbankbasierte Papierkorb geleert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Wann" wird der datenbankbasierte Papierkorb geleert?

      Ich hab eingestellt, dass alles gelöscht wird, was länger als ein Tag im Papierkorb ist.

      Das funktioniert auch wunderbar.

      Allerdings war ich jetzt 3 Tage weg und der Papierkorb war danach nicht leer.
      Die Box hat zwar neue Filme aufgenommen, aber eben den Papierkorb nicht geleert.

      "Wann" wird denn der Papierkorb gechecked?
      Ich meine: welcher Anlass löst die Überprüfung der eingestellten Aktionen aus?
      z.B. nur manuelles Einschalten?
    • Ich meine gelesen zu haben, dass während Aufnahmen laufen nicht gelöscht wird/werden kann. Startet die Box also aus Deep Standby für Aufnahmen und geht dann wieder in Deep Standby wird vermutlich nicht gelöscht.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich hab eingestellt, dass die Box nach 3 Std Inaktivität in Standby geht.
      Automatisches Ausschalten im Standby ist deaktiviert.

      Die Box geht also nie in DeepStandby, weder wenn ich zu Hause bin noch während 3 Tagen Abwesenheit.
    • Normalerweise wenn die Box im Standby ist, oder wenn eine Aufnahme im Standby beendet wird, oder die Box heruntergefahren wird.

      Werden die Aufnahmen gelöscht wenn du sie nach dem Einschalten wieder in den Stanby schickst?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • wie gesagt: Im Normalbetrieb geht ja alles.

      Gestern ist mir aufgefallen, dass die Box sich nicht aussschalten (Deepstandby) läßt, sie geht nur in Standby.
      Mit OK die Senderliste angesehen, da waren 3 Sender rot.
      Es lief keine Aufnahme, aber das Aufnahmessymbol blinkt.
      Kein Streaming oder so an.

      Für mich sieht es jetzt so aus, dass EPGRefresh permanent läuft und das Löschen verhindert.
      Hab die Box mit sehr langem Druck auf AUS ausgeschaltet, neu gestartet (keine Sender rot) und in Standby geschickt.
      Da konnte ich über Laptop sehen, wie die Aufnahmen vom Nas gelöscht wurden (.del).

      Zur Frage zurück:
      Papierkorb-Check erfolgt im Standby, aber nicht wenn eine Aufnahme läuft oder EPGRefresh arbeitet??
    • Heute wieder:
      Gestern Abend liefen 2 Aufnahmen, aber in der Sender-Übersicht (mit OK) waren 3 Sender rot.
      Heute morgen ist die Box im Standby, nach einschalten blinkt das Aufnahmesymbol, aber es wird nichts aufgenommen.
      Papierkorb wurde nicht geleert!
      Der Sender ist der gleiche wie am Vorabend.

      Also:
      1. Bose aus (da beim Einschalten aus Deepstandby immer extrem lautes Brumm-Rauschen)
      2. Box mit sehr langem AUS in Deepstandby schicken (normales Ausschalten geht nur in Standby)
      3. Box einschalten
      4. Sobald Bild da ist, Bose einschalten
      5. Box in Standby
      6. Über PC beobachten wir die Files gelöscht werden
      7. Box wieder einschalten
      8. Papierkorb kontrollieren: OK

      Ist aber jetzt doch sehr umständlich.
      ==> Gibt es eine einfachere Möglichkeit EPGRefresh "abzuwürden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike1304 ()

    • Das behebt das Problem aber nicht, dass sie automatische Leerung nicht funktioniert.
      Außerdem fürchte ich, dass dann der Papierkorb ganz geleert wird und nicht wie eingestellt, die Sendungen, die 1 Tag im Papierkorb sind.

      Was ich eher suche ist eine Möglichkeit EPGRefresh zu beenden.
    • Deinstalliere doch epgrefresh einfach mal und teste, was dann ist. Solange kannst z. B. mit epgshrare die Daten holen.
      Ansonsten, Sicherung erstellen, neu flashen und die Einstellungen neu vornehmen, ohne Backupsuite.
      Mitdenken = Freude schenken