Ultimo 4K mit AC One4All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K mit AC One4All

      Vielleicht hilft es ja jemanden oder vielleicht wisst ihr es auch schon.

      Ich benutze bei meiner Ultimo 4K seit einigen Monaten das Alphacrypt Modul mit der All4One Firmware um
      damit SKY zu schauen. Nur leider funktionierte das nie wirklich zufriedenstellend. Immer wieder kam es vor
      das ein Sender nicht entschlüsselt wurde oder man hörte nur den Ton. Nur durch ein paar mal hin und her
      zappen wurde der gewünschte Sender dann gezeigt.
      Ich nutze auch noch ein OSCAM für HD+ und ORF. Aber auch wenn ich nur das Modul nutzte gab es dieses
      Problem. Auch Sender über CI Modul zuweisen half nicht weiter.

      Nun habe ich am Sonntag mal einfach unter der Erweiterung das FCC für die schnelle Kanalumschaltung
      deaktiviert. Und jetzt werden die Sender ohne Probleme sofort entschlüsselt. Dadurch ist jetzt das schnelle
      zappen weg, aber ich finde selbst ohne FCC ist es noch schnell genug.

      Wie gesagt, vielleicht wisst ihr es schon. Und wenn nicht, vielleicht konnte ich damit helfen.
    • Hmm... DVB-C hab ich auch, zusätzlich. Aber DVB-C komplett abzuklemmen?
      Nee, dann lieber den Schnellenkanalwechsel deaktivieren. Hab nämlich nur ein
      normales Sat- Kabel (Single LNB) und DVB-C. So kann ich wenn ich mal etwas
      aufnehmen und etwas anderes sehen möchte gut ausweichen.