Hallo an alle ... hier ist ein "opa"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle ... hier ist ein "opa"

      Hallo zusammen.
      Ich habe mich für eine eine solo 4k entschieden.
      Ich habe keine Ahnung von Linux.
      Teste schon seit ca. 4 Wochen und komme immer weiter vorwärts.
      Also ... mich erinnert das ganze irgendwie an die Anfänge von win 3.1 .... nicht falsch verstehen, eher mit einer gewissen Art von Humor.

      Ganz wichtig: Immage speichern, das erspart viel Zeit.

      Wenn ich ein paar kleine Fehler entdecke, wo kann ich diese mitteilen?
      Wenn ich einen bestimmten Wunsch hätte, also ein Feature welches evtl. programmiert werden müsste ... kann ich mich da auch an euch wenden.

      Viele Grüße aus FFM.

      PS Meine Töchter kommen prima mit dem System zurecht .... nur ich noch nicht so richtig :)
    • Wie Opa? Wie Fehler? Hammer nich. Nur mehr oder weniger scher lösbare Probleme :crazy1:

      :welcome7:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • OK, erster kleiner Fehler:

      ... immer mit Humor !!!!

      Habe den Ton auf stumm geschaltet.
      Starte HBB TV, also die Mediathek von ZDF.
      Dann kann ich den Ton nicht wieder anschalten. Der Balken des Tons (auf dem Fernseher) ist auch nicht zu sehen.

      ..... ist doch mit Sicherheit ein klaks oder ? :)
    • Der Lautstärkebalken wird nicht angezeigt. Ist so.

      Vorher Mute wieder ausschalten.

      Sowas gehört aber in Anfängerfragen ;_)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo caju, danke schön.
      .... mich stört es nicht ... wollte es nur mitteilen. Vielleicht ist es noch niemandem aufgefallen.

      Hallo Dieter, vielen Dank.
      Vielleicht kannst du mir da auch weiter helfen.
      Mal angenommen ich möchte einen bestimmten Film aufnehmen, der aber erst in einem Jahr gesendet wird. Kann man den Titel des Films irgendwo in eine Datenbank eintragen und das System erinnert mich dann wenn er ausgestrahlt wird. Also eine Verknüpfung von meiner selbst geschriebenen Datenbank zu den EPG Informationen?
      So was könnte ich gut gebrauchen.
      Viele Grüße
    • *welcome4*

      Dies ist ein Vorstellungsthread und soll es auch bleiben.. Weitere Support-Fragen oder -Antworten werden ausgelagert oder entfernt.
    • Hallo Dibagger,
      danke schön, ja Vu+ Wiki ist mir auch bekannt.
      Ich sag mal so: es ist super geschrieben, habe viele Infos nützlich gebrauchen können, nur
      wenn ich ein Problem habe und ich darin lese kommen 5 neue Probleme hinzu.
      Bitte nicht falsch verstehen, wenn man fast keine Ahnung davon hat ist es sehr schwierig für einen Anfänger sich unter den ganzen Fachbegriffen zurecht zu finden.

      Also ich möchte auf jeden Fall sagen dass das System klasse ist. Es tut was es soll und noch mehr.
      Durch die Menge an unterschiedlichen Möglichkeiten ist es halt sehr schwer den Anfang des roten Fadens erst mal zu finden.

      Autotimer schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

      Danke schön