Bouquets sind weg...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquets sind weg...

      Hi

      Nach neuflashen meiner Solo4k finde ich die Bouquets nicht mehr. Autotimer nimmt daher alles auf, was er irgendwo findet...

      Kanalliste ist da.
      Die Tasten Channel +/- schalten auf die Kanallisten der verschiedenen Bouquets (vorher habe ich damit die Programme umgeschaltet).
      Bouquets editieren, wie im Wiki angegeben, funktioniert nicht, es werden einfach keine Bouquets angezeigt.
      Aus dem gleichen Grund kann ich Autotimer auch nicht auf bestimmte Bouquets beschränken.

      Wie finde ich meine Bouquets wieder?
      bd. Alv
    • Wenn neu geflasht hast, sind die Settings (Bouquets), Plugins und Einstellungen weg.
      Deshalb sollte man vor einem Neuflash beispielsweise die Bouquets mit der VTI Backupsuite sichern. Diese Sicherung lässt sich nach Neuflash schnell wieder einspielen.

      Was das Verhalten der Ch+/- Tasten angeht, da kannst Einstellungen vornehmen in Menue - VTI - Einstellungen TV-Radio auf Seite 2.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn neu geflasht hast, sind die Settings (Bouquets), Plugins und Einstellungen weg.
      Trotz Imagesicherung? Ich dachte, mit einem Image wird alles gesichert?

      Aber irgendwo müssen die Bouquets doch noch vorhanden sein, sonst könnten doch die verschiedenen Kanallisten nicht angezeigt werden?

      Kann ich von einer Solo4k, die auf dem Fernseher kein Bild mehr macht, Image und Einstellungen abspeichern?
      bd. Alv
    • Bouquets sind weg...

      Du hast aber geschrieben, dass du geflasht hast also kein Image Backup, dann ist natürlich alles an deinen Einstellungen weg.

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Alv schrieb:

      Trotz Imagesicherung? Ich dachte, mit einem Image wird alles gesichert?

      Ja, richtig dann hast du eine 1 zu 1 Kopie vom kompletten System.

      Alv schrieb:

      Kann ich von einer Solo4k, die auf dem Fernseher kein Bild mehr macht, Image und Einstellungen abspeichern?

      Wenn du noch per PC auf das Webinterface kommst kannst du damit die Box bedienen und auch die Einstellungen über BackupSuite sichern.
      Im Webinterface hast du auch einen Bouquet-Editor ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • sli schrieb:

      Du hast aber geschrieben, dass du geflasht hast also kein Image Backup, dann ist natürlich alles an deinen Einstellungen weg.
      Ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt, aber ein Image wird ja auch per USB-Stick in das Flashrom "geflasht"...

      Fukkel schrieb:

      Ja, richtig dann hast du eine 1 zu 1 Kopie vom kompletten System.
      Ich habe in eine Solo4k mit uraltem VTI mein Image von Weihnachten letzten Jahres eingespielt, mit seltsamen Effekten.
      Abgesehen von den nicht mehr aufrufbaren Bouquets waren etliche Einstellungen völlig anders.
      Z.B. beim Wiedergeben von Aufnahmen mußte ich Play oder Pause drücken um zu Pausieren, mit Ok gings weiter.
      Jetzt ist es genau umgekehrt: OK pausiert, Play oder Pause spielt weiter.
      Kann ich das irgendwo so einstellen daß ich nur mit der Ok-Taste pausieren und weiterspielen kann?

      Fukkel schrieb:

      Wenn du noch per PC auf das Webinterface kommst kannst du damit die Box bedienen und auch die Einstellungen über BackupSuite sichern.
      Im Webinterface hast du auch einen Bouquet-Editor
      Bei der jetzigen Solo4k komme ich auf ein Webinterface, bei dem ich nur Einstellungen zu Fernsehprogrammen und Timern vornehmen kann. Ich finde keine Funktion zu tieferen Einstellungen.
      Die Solo4k ohne Bild meint immer "Connection refused". Anpingen geht aber...
      bd. Alv
    • Schau mal ob u. U. beide Solo 4K versehntlich die gleiche IP-Adresse haben.
      Hast ja von der Einen auf die Andere ein (gesichertes) Komplettimage geflasht, wenn
      ich das richtig verstanden habe.
      Hast Du das WebIf & das OpenWebIf auf der Box?
    • Radar schrieb:

      Schau mal ob u. U. beide Solo 4K versehntlich die gleiche IP-Adresse haben.
      Hast ja von der Einen auf die Andere ein (gesichertes) Komplettimage geflasht,
      Der Solo4k mit Bild hatte ich vorsorglich schon eine andere IP verpaßt.

      Radar schrieb:

      Hast Du das WebIf & das OpenWebIf auf der Box?
      Sie meldet sich mit OpenWebIf. Ich habe bei beiden auch Port 81 probiert, der wird aber abgelehnt.

      Da fällt mir ein: Wenn die Solo4k vorher eine HD (nur eingehängt, nicht von der Solo4k genutzt) hatte, und jetzt nicht mehr, bleibt sie dann in einer Meckernachricht hängen, die Netzzugriff verhindert?
      bd. Alv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alv ()

    • Alv schrieb:

      Sie meldet sich mit OpenWebIf. Ich habe bei beiden auch Port 81 probiert, der wird aber abgelehnt.
      Da fällt mir ein: Wenn die Solo4k vorher eine HD (nur eingehängt, nicht von der Solo4k genutzt) hatte, und jetzt nicht mehr, bleibt sie dann in einer Meckernachricht hängen, die Netzzugriff verhindert?
      Ist sollte zwar eine Meldung bzgl. neuer HDD kommen aber die sollte da nix blockieren.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Alv schrieb:

      Kann ich von einer Solo4k, die auf dem Fernseher kein Bild mehr macht, Image und Einstellungen abspeichern?
      Fangen wir noch mal an.

      1. Kannst du die Box "an pingen" ?
      2. Wenn ja, kommst du per telnet oder ssh auf die Box ?

      Ich würde die neue Box dabei vom Netzwerk trennen.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Ich habe die HD wieder in die Solo4k ohne Bild gesteckt.
      Beide Solo4ks lassen sich per Telnet ansprechen.
      Die Solo4k ohne Bild läßt sich jetzt auch auf Port 81 ansprechen: Dort meldet sie sich mit "Smart Linux TV Player".
      Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich das Image abspeichern kann...
      bd. Alv
    • Bouquets sind weg...

      Du hast im Webinterface eine virtuelle Tastatur und kannst damit die Box vollständig bedienen.

      So kannst du auch eine Imagesicherung machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VTi-Panel (blaue Taste) -> VTi-Systemwerzeuge -> Uhrzeit vom NTP-Server empfangen
      Oder per Telnet/SSH mit date -s YYYY.MM.DD-hh:mm:ss
    • Besten Dank! Jetzt funktioniert die Solo4k wieder wie gewohnt. :thumbsup:

      Bleibt noch die Frage, wo kann ich einstellen, wie sich die OK-Taste bei "Aufnahmen wiedergeben" verhält?


      Nochwas: Hat sich das LCD der Solo4k mal geändert?
      Wenn ich im Mini-TV-Modus von leicht schräg rechts draufsehe, ist nichts mehr zu erkennen. Das war nmE. bei der anderen Solo4k nicht so...
      bd. Alv