VU+Duo² mit 2 DVB-C-Dualtunern wird Antennensignal im Deep-Standby durchgeschliffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo² mit 2 DVB-C-Dualtunern wird Antennensignal im Deep-Standby durchgeschliffen?

      Hallo zusammen,

      mal ne kurze Frage, die vlt. jemand beantworten kann. (bitte keine Mutmaßungen, nur Erfahrungen)

      Eine Duo² mit 2 DVB-C-Dualtunern: Das Antennenkabel wird in den ersten Tuner (A+B) eingespeist , von dessen Antennenausgang mit dem Loopkabel zum Eingang des zweiten Tuners (C+D)
      Jetzt die Frage: Wird das Antennensignal auch im Deepstandby der Duo² an den Ausgang des 2. Tuners durchgeschliffen? Dort soll nämlich ein TV mit dem Antennensignal versorgt werden,
      wenn die Duo² sich im Deepstandby befindet.

      Dankeschön!
    • VU+Duo² mit 2 DVB-C-Dualtunern wird Antennensignal im Deep-Standby durchgeschliffen?

      Nein

      Ist aber mit einem Verteiler kein Problem.
    • Nein.

      Sorry, 2sec. zu langsam... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • VU+Duo² mit 2 DVB-C-Dualtunern wird Antennensignal im Deep-Standby durchgeschliffen?

      Durchschleifen geht auch nicht verlustfrei.
    • Solange die Kabel nicht länger wie 30 mtr. :8) sind und die Antenne groß genug und mit einem guten LnB bestückt ist, gibt es keine Probleme.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • VU+Duo² mit 2 DVB-C-Dualtunern wird Antennensignal im Deep-Standby durchgeschliffen?

      Hier geht es um DVB-C, nix mit LNB!
    • Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :thumbup:

      Dann gibt ja eigentlich garkein Problem.

      Ich habe z.B. meinen Kabelanschluß auf 6 Geräte aufgeteilt.
      Das längste Kabel ist hier 15 mtr. lang und insgesamt sind 3 Verteiler dran.

      Man sollte nur auf den richtigen Verteiler achten, wegen den Frequenzen (6-1000 Mhz).
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Wenn Du eine Kabel-Dose mit zwei Anschlüssen hast ("TV" & "Radio") kannst Du auch den "Radio"-Anschluss für den TV verwenden. Brauchst nur eine kleine Stecker-Kupplung. Habe ich bei mir auch so gemacht und damit keinerlei Verluste.
    • Das Antennensignal wird nicht durchgeschliffen. Sobald die Box in den Deep Standby geht, ist es am Fernseher dunkel. Habe mir vorgestern bei Amazon einen Antennenverstärker mit mehreren Ausgängen geholt. Jetzt kann ich wieder Fernsehen schauen, ohne das die Box an ist. Hatte es vorher mit einem T Stück versucht, das war nichts halbes, und nichts ganzes.

      pampers66 schrieb:

      O.K. , Danke Euch !
      Hatte ich schon befürchtet 8)
      Verteiler davor heißt ja dann 4-10db weniger oder?
      Nicht unbedingt, mit einem Antennenverstärker wird das Signal eher verstärkt. Wenn du nur einen Fernseher hast, dann reicht einer mit 2 Ausgängen, die kosten bei Amazon ca. 30 Euro.
      Liebe Grüße :)
    • @GeneSimmons : Egal ob 2 oder mehr Augänge am Verstärker, der sollte regelbar sein.
      Ein Verstärker verstärkt um einen bestimmten Pegel, wird der Originalpegel durch die Verstärkung dann zu hoch angehoben, haste Probleme mit dem Empfang am Gerät.
      Verteiler und auch die Antennenkabel selber haben ein Dämpfung, Verteiler je nach Anzahl der Ausgänge.

      @olli70 : Es gibt durchaus Antennendosen die am Radioanschluß nur die UKW Frequenzen ausgeben, da ist dann nichts mit TV Empfang an dem Anschluß, probieren kann man das aber.

      Mit einem T-Stück, das kann man durchaus versuchen, es sollte aber einer sein der beide Ausgänge entkoppelt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Den ich mir gekauft habe, da kann man das Signal regeln.
      Solte das mit dem Link nicht erlaubt sein, einfach löschen :)

      Axing TVS 14-00 4 fach Verteilverstärker


      Vorher hatte ich einen mit 2 Ausgängen, da im Nebenzimmer ein weitere Fernseher steht.

      Edit: Verlinkung in Fremdshop gelöscht. Bitte Forenregeln achten!
      Liebe Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()