Open Webif: Probleme beim Streamen mit Android Tablet/Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open Webif: Probleme beim Streamen mit Android Tablet/Handy

      Ich habe eine Vu+ Solo 4K und betreibe diese mit VTi 13.0.9. Mein Router ist eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware 6.92.


      Anschauen von Sendern über Openwebif funktionierte in der Vergangenheit (letztes Jahr) sowohl mit Firefox und VLC am PC (LAN, Ubuntu), über Laptop (WLAN, Windows10) und über Handy/Tablet (Android).

      Jetzt geht es mit Android Geräten nicht mehr - Firefox hängt sich auf, wenn ich Streamen oder Transkodieren auswähle.


      Habe Dream Player installiert - damit läuft es.

      Warum geht das mit Openwebif nicht mehr?
    • Mit dem VU+ PlayerHD schon versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dieses Problem mit Android, Firefox und VLC habe ich auch, daß ich über das Webinterface Firefox zum Absturz bringe.
    • Das ist aber ein Problem von Android und nicht des open Webinterfaces. Grund ist die nicht mehr freie Zuweisung der auf Android vorhandenen Player. Ich nutze den Dolphin-Browser und VLC-Player. Auch da muss man den VLC-Player in den Tiefen des Systems speziell konfigurieren, dass es funktioniert. Bei Firefox ist es mir auch nicht gelungen, z.B. den VLC zuzuweisen. Entsprechende Einstellungen beim VLC werden vom Firefox ignoriert.
    • Ich kann den Dreamplayer leider bei Openwebif nicht auswählen! Und direkt den Dreamplayer nehmen geht auch nicht, weil ich von außen nur auf die Openwebif komme!
    • chriwalt schrieb:

      weil ich von außen nur auf die Openwebif komme!
      egal wie du zugreifen willst, der Streaming, bzw. Transcoding-port muß auch zugänglich sein (8001/8002)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • chriwalt schrieb:

      weil ich von außen nur auf die Openwebif komme
      Dann muss auch der "normale" Zugriff per App möglich sein !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ob VPN oder Portfreigabe/Weiterleitung ist egal .

      In der App ist dann der freigegebene Port einzutragen .

      Event. brauchst dann zwei Profile (für jeden Port) in der App .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VLC - AppInfo - "Als Standart festgelegt" öffnen, zu unterstütznde Url's von "immer fragen" auf "in dieser App" stellen. Dann sollte VLC aufgehen, wenn im Dolphin die Wiedergabe-Links angeklickt werden.