Plötzlich kein Signal mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich kein Signal mehr

      Hallo,

      ich hab meine VU Duo gegen eine VU Solo4k ersetzt. Am Anfang hat alles gut geklappt. Zwei Satkabel sind vorhanden, bisher hatte ich Astra und Hotbird genutzt. Plötzlich zeigt die Box bei so Standard Kanälen wie RTL dann eine Signalrate von 0%. Bild bleibt schwarz.
      Ich hab mal die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sendersuchlauf gestartet und plötzlich findet die Box die Kanäle wie RTL nicht mehr. Es werden zwar 1414 Kanäle gefunden, dann aber zum größten Teil aus Italien. Wenn ich jetzt die Standardkanalliste lade ist zwar RTL wieder da, aber 0% Signal.
      Was könnte passiert sein?
    • Tunerkonfiguration lt. Wiki ? Schadet nicht, die mal zu zeigen.
      Welches Image läuft?
      Stecker u. Kabel geprüft?
      Kommen die Kabel vom LNB oder Multischalter?
      Wenn alles passt, Suchlauf z.b. mal nur manuell auf Astra probieren.

      Werkseinstellung als solches ist unnötig.
      Standardkanalliste ist meist veraltet. Wenn, nimm eine von denen vom Feed (settings)

      Sind übrigens immer die selben Fragen, die man teilweise schon durch Ausfüllen vom Profil beantworten kann. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Astra & Hotbird sollten es über 3000 Sender sein.

      bartsimpson3bg schrieb:

      findet die Box die Kanäle wie RTL nicht
      RTL gibt es auch als HD-Version und sendet, wenn ich nicht irre auf einer anderen Satebene
      wie die SD-Version. Daher bitte die Sender immer genau beim Namen nennen.
      Funktionieren tun immer de Sender, die die Box findet. Irgendwelche Senderlisten,
      auch die Standartsenderliste, zeigt Sender an, aber funktionieren müssen die deshalb
      noch lange nicht.