Externe Festplatte ist nach Neustart nicht mehr eingehängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte ist nach Neustart nicht mehr eingehängt

      Hallo zusammen,
      ich betreibe bereits eine Duo2 und eine Zero in meinem Haus. Nun ist eine 2. Zero hinzugekommen.
      Die VU+-Boxen mit dem VTI Image sind wirklich super, aber leider -besonders wenn man das nur alle paar Jahre mal macht- nicht immer leicht einzurichten.
      Bei der letzten Zero, die ich vor ca. 3 Monaten gekauft habe, hat es eine ganze Weile gebraucht, bis alle super gelaufen ist.
      Daher wollte ich es mir jetzt bei der neuen Zero leichter machen und habe daher nach der Erstinstallation und Update das Image der bisherigen Zero aufgespielt.
      Der einzige Unterschied der zero1 zur Zero2 ist, dass die Zero2 nicht auf dei Aufnahmen der Duo zugreifen soll, sondern eine eigene externe Festplatte hat.
      Die Box (Zero2) läuft funktioniert nach dem Aufspielen des alten Image gut.
      Jetzt ist die externe Festplatte angekommen und ich habe Sie als /media/hdd1 gemountet, den Standard-Aufnahmepfad auf das selbe Verzeichnis eingestellt und in VTi/Einstellungen/System den Pfad für die SQL-Datenbank ebenfalls auf diesen Pfad eingestellt.
      Leider ist es jetzt so, dass jedes mal, wenn die Box neu startet, die externe Festpallte ausgehängt ist.
      Was mache ich falsch?
    • Bekannte Geräte automatisch mounten aktiviert?

      Gerätemanager – Vu+ WIKI


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo,
      @caju: Ja, automatisch mounten ist aktiviert.
      @Teddybär: Die Boxen haben unterschiedliche IP-Adressen und die Netzwerknamen habe ich geändert.

      Beides hatte ich schon gemacht. Das war also leider nicht die Ursache.
    • Wie kann ich das rausfinden?
      Ich habe die Platte im Gerätemanager formatiert, also mit den Bordmitteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ein ähnliches Problem hatte ich bei meiner Solo4k. Die Platte lief beim Booten kurz an, schaltete sich dann aber wieder aus. Da hat es geholfen, zwischen Box und Festplatte ein USB-Hub zu hängen.
    • Also,
      ich habe die ganze Installation jetzt noch einmal gemacht.
      Scheinbar -zumindest nach 5 Testboots- funktioniert es jetzt.
      Keine Ahnung woran es lag und was ich jetzt anders gemacht habe.
      Ich hoffe, es bleibt dabei!

      Vielen Dank für Eure Tipps!