Wo bleibt der frei gewordene Speicherplatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz. Wenn ich bei mir in die Movielist schaue, sagt mir diese, dass ich noch 3 TB frei habe, schaue ich auf meine IB, sagt mir diese noch 2,9 TB frei. Und nun? Die Welt geht nicht unter. Und wenn mal die Anzeige erscheint, dass 0,1 oder weniger noch frei ist, wird es höchste Zeit aufzuräumen.

      Bei einer 1 TB Platte wird ziemlich genau angezeigt, wie viel Platz man noch hat, da sieht man sofort, wenn man mal was gelöscht hat. Aber bei großen Platten wird das schwierig, da müsste man min. eine zweite Kommastelle einbauen.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Stan2017 schrieb:

      Ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz.
      Ich schon.
      Wenn ich bei meiner 500GB Platte auch nur 2 GB lösche, sehe ich das und wenn dem nicht so ist, würde ich dem auch auf den Grund gehen wollen.

      VU-ERNO schrieb:

      Jetzt weiss ich worum es dir ging. Ja es sind alle Papierkorbe im EMC ausgeschaltet.
      Anscheinend doch nicht. Es geht nicht nur um den EMC, denn der hat seinen eigenen Papierkorb.

      Schau in den Einstellungen ( der Box) nach, ob du die Datenbank aktiv hast. Ich glaube, wenn du sie nicht abgeschaltet hast, wird diese aktiv sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Kannst du bitte mal unnötige Zitate und Doppelpostings unterlassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo

      Doppelpostings Okay, bekenne mich Schuldig, aber Zitate finde ich angemessen, damit die Leute wissen, worum es bei meiner Antwort geht.



      Kann nach dem lesen gerne wieder gelöscht werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich meinte nicht die Zitate im letzten Beitrag, sondern die, wo du immer wieder den direkt vorausgehenden Beitrag zitierst und ich die dann entferne.

      @VU-ERNO
      Sind die gelöschten Aufnahmen denn noch vorhanden, wenn du per FTP nachsiehst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nein.. Ich bin direkt, per FTP und auch WinSCP verbunden. Nirgendwo sehe ich die...
      Es ist aber nicht immer so, dass der freie Speicherplatz nicht richtig angezeigt wird.
      Hin und wieder kommt es nur vor, dass gelöschte Aufnahmen den Speicherplatz nicht freiwerden lassen