Störung einzelner HD-Programme bei der VU+ Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störung einzelner HD-Programme bei der VU+ Duo

      Hallo ihr VU+ Profis,
      ich habe den VU+ Duo aus dem Jahr 2012. Während der Garantie war das Gerät schon mal wegen Startschwierigkeiten zur Instandsetzung. Seit einigen Wochen haben wir Probleme beim Empfang einzelner HD Programm, während diese Programme im SD-Format super laufen.

      Ohne Probleme und mit einem SNR von 75-80% bekomme ich SAT 1, RTL, RTL II, Nitro, VOX und ZDF Info und viele andere.

      Was überhaupt nicht geht oder nur mit einem Standbild sind die HD-Formate von ARD, ZDF, ZDF Kultur, ZDF Neo, WDR, und eben alle dritten Programme aus dem ARD-Bereich. Die Frequenzen habe ich z.B. bei ZDF manuell geprüft, da passt alles

      Wo sollte ich da suchen, bzw. wer hatte ein ähnliches Problem und kann mir da eine Hilfe geben.

      Den Tipp mit dem Elko C807 habe ich auch schon gelesen, aber da ging es ja wohl vorrangig um die Startprobleme. Bevor ich jetzt das Gerät aufschraube und den C807 tausche, wollte ich doch mal euren Rat einholen.

      Gruß

      Roland
    • Wo du 75 - 80 hast habe ich 99 - 91.

      Vielleicht die Ausrichtung der Schüssel prüfen? Kabel ok?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Ja beim besseren Ausrichten der Schüssel habe ich so meine Probleme. Die Teile die ich habe, geben mir nicht so gute Werte, bin also noch immer auf der Suche nach einer sauberen Lösung um die Schüssel exakt auszurichten. Die ist bei mir auf dem Dach in ca 13m Höhe, aber man kommt gut ran.

      Ich überlege mir gerade ob ich mir den DUR-line SF 4000 BT SAT Finder kaufen soll.


      Oder kannst du mir dazu eine erprobte Alternative empfehlen?