VTI 13.0.9 SAT IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 13.0.9 SAT IP

      Hallo zusammen,
      ich bin gerade am Testen der VuDuo2 mit SatIP.
      Ich habe es bereits mit 2 SAT IP Server probiert. Mit dem Xoro SatIP Server 8100 und dem Digibit R1.
      Beide funktionieren ganz gut, sowohl mit dem VLC PLayer, mit den mobilen Geräten als auch mit der Vu+ Duo2.

      Wobei bei der Vu+ Duo2 bleibt manchmal das Bild stehen. Jetzt habe ich mir diese ganze Protokollspezifikation mal angeschaut und Unterschiede im Handling der RTSP Pakete gefunden.
      Die VU+ macht es nicht unbedingt falsch aber anders als andere Clients.
      Die Vu+ schickt manchmal Options, manchmal auch Play mit addPid & delPid und manchmal nichts. Daher bleibt das Bild stehen wenn kein Session Refresh kommt. Das denke ich ist ein Fehler.
      Desweiteren baut sie nie bzw. nur manchmal eine neue Verbindung (SETUP) auf sondern schickt es immer in die gleiche Session was die SAT IP Server manchmal durcheinander bringt. /Vermutung.
      Die hängenden Sessions erledigen sich normalerweise nach 30 Sekunden da ich den Session Timer soweit runter gedreht habe.
      Wobei auch hier wieder gilt, ich kann nicht feststellen bzw. vorraussagen wie sich der SAT IP Client bei verschiedenen Sendern verhalten wird.

      Gibt es da eine Doku zu oder vielleicht sogar eine Möglichkeit den SAT IP Client zu parametrisieren?

      Alles in allem läuft es echt stabil wenn man, z.Bsp. auf ZDF ist, Sessionaufbau, stabiles Bild, sauberes Refresh der Session etc.
      Beim Umschalten und verschlüsselten Sendern passieren manchmal die o.a. Sachen inkl. des fehlenden Session Refresh was Bildhänger zur Folge hat.

      VG