PiP friert ein seit dem Update vom 06.04.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PiP friert ein seit dem Update vom 06.04.2018

      Seit dem Update vom 06.04.2018 friert das PiP bei mir zu 100% ein bei verschlüsselten Programmen von unterschiedlichen Transpondern.

      Aktuelle Oscam aus Team Image mit HD+ HD02 Karte. FCC ist deaktiviert! Es laufen keine Aufnahmen oder Streams.

      Beispiel welches den Fehler zu 100% reproduziert:

      1. Auf RTL HD (SAT) zappen.
      2. PiP starten
      3. Hauptbild auf SAT 1 HD (SAT) zappen

      Ergebnis: RTL HD im kleinen PiP bleibt stehen

      Das hat vor dem Treiber update vom 06.04.2018 zu 100% bei ansonsten gleicher Konfiguration noch funktioniert!

      Der gleiche Fehler existiert übrigens schon seit Jahren bei der Solo 4K.
    • Für die Ultimo 4k kann ich das Verhalten nachstellen. Bei der Solo 4k mit Stand 13.0.9 und Treibern vom 16.3.2018 allerdings nicht. Dort läuft das kleine Bild weiter, dafür habe ich nach einem Tausch von großem und kleinem Bild im PiP nur noch schwarzen Bildschirm. Kurz gesagt: Von einem fehlerfrei funktionierenden PiP ist man trotz diverser Fixes noch ein gutes Stück entfernt.
    • Satpal schrieb:

      Für die Ultimo 4k kann ich das Verhalten nachstellen. Bei der Solo 4k mit Stand 13.0.9 und Treibern vom 16.3.2018 allerdings nicht. Dort läuft das kleine Bild weiter, dafür habe ich nach einem Tausch von großem und kleinem Bild im PiP nur noch schwarzen Bildschirm. Kurz gesagt: Von einem fehlerfrei funktionierenden PiP ist man trotz diverser Fixes noch ein gutes Stück entfernt.
      Ich hab eine VU+ solo 3.

      Nach dem Update gibts bei PIP einen Komplettabsturz. Bei aktivieren der Erweiterung EPG search ebenfalls komplett Absturz.
    • Ossi-West schrieb:

      ch hab eine VU+ solo 3
      3? Hab ich was verpasst? ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Kurzes Feedback zum heutigen Update.

      Quellcode

      1. 18.04.2018 - Software Update (ultimo4k,uno4k,uno4kse)
      2. - update dvbapp2
      3. enable workaround to fix PiP issues
      Der workaround funktioniert, d.h. das PiP friert jetzt nicht mehr ein. Allerdings wird es beim zappen des Hauptbildes jetzt ein paar Sekunden schwarz, danach läuft es aber weiter. Ich hoffe, dass das noch optimiert wird, denn vor dem Update vom 6.4. gab es die Schwarzpause ja auch nicht.

      Aber vielen Dank, dass an dem Problem gearbeitet wird..
    • Bei mir ist es jetzt ganz verrückt?
      Vor dem Update ist bei mir (nur bei FCC aktiv) jedes PiP "eingefroren". Egal welcher Sender.
      Nun friert nur noch bei RTL2 HD und Pro7 HD (HD+ mit HD02) in Kombination das PiP ein. Wähle ich andere verschlüsselte Sender auf unterschiedlichen Transpondern friert nichts ein.
      Ich werde bei Gelegenheit das noch einmal ausprobieren.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Ich habe nach dem Update von heute auf die Schnelle alle bei mir reproduzierbaren Fehler mit PiP geprüft.
      Heureka - sie sind alle weg - mit und ohne FCC. Ich hoffe, dass der nun folgende "Langzeit"-Praxistest das auch bestätigen wird.

      Servus
    • Nach dem heutigen Update ist es deutlich besser geworden. Ein kurzer Ritt mit PiP durch meine Favoritenliste hat leider gezeigt, dass es aber immer noch Senderkombinationen gibt, bei denen das PiP zu 100% einfriert. Allerdings muss nun ein Programm über Oscam (HD02) und das andere über das original Sky Modul(V14) laufen.

      Beispiel auf Ultimo 4K getestet:

      1. Pip auf RTL HD (Oscam HD02) starten
      2. Hauptbild auf Sky Cinema +1 HD (Sky CI+ Module mit V14) zappen
      -> RTL im PiP friert ein

      Wichtig ist, dass man auf die +1 Variante von Cinema HD schaltet. Bei der normalen Variante friert es nämlich nicht ein. Hoffe, dass sich mit diesem Hinweis der verbliebene Fehler noch finden läßt.

      Alternativ kann man auch auf E! Entertainment HD schalten.
    • Bei mir ist der Update von 24.04. ein durchschlagender Erfolg.

      Ich hatte seither in Kombination der Öffentlich Rechtlichen mit 720p und der Privaten (HD+) mit 1080i keinen einzigen PiP-Fehler mehr (Ausgabe in 2160p). Mit und ohne FCC.

      Nur in Kombination mit UHD-Sendern friert zu 100% jedes PiP der Nicht-UHD-Sender ein, bzw. bleibt das Bild des vorherigen UHD-Senders im PiP als Standbild stehen.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()