[Erledigt] Anfängerfragen nach dem Kauf der Ultimo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi,
    bin mir nicht ganz sicher, aber im Autotimer muss man die Kanäle zuordnen, vtl hat es deshalb nicht gefunzt.

    Ich benutze den Cutlisteditor, (Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach 3-4 tem Film geht's) ,
    Viele benutzen den TS Doctor am PC, mir persönlich ist der Aufwand zu groß :
    Fim auf PC runterladen,
    mit TS Doctor bearbeiten ( läuft automatisch, aber nicht immer zuverlässig),
    und danach zurück auf die Box
  • gemeint ist CutListEditor und MovieCut , beide Plugins muss man installiert haben.
    Mit CutListEditor werden Schnittpunkte gesetzt und mit MovieCut der Schnitt ausgeführt
  • OK, sorry, man lernt nie aus.

    Wobei, wenn man durch den Wizard geht, irgendwann kommt man zum Punkt " bearbeite" dann kann man doch auswählen : ( bei mir) "Sender " oder "Favoriten "
  • Na ich glaube nicht, dass die Verwirrung wirklich sehr groß gewesen ist. Beim unserem Freund ist ja der Timer offenbar auch ordnungsgemäß angelegt und sogar auch ausgeführt worden. Da ist der Autotimer also schon längst raus aus dieser Nummer.

    Warum die Aufnahme schwarz ist, ist eine andere Frage. Zu dem Thema gibt es hier aber gefühlt hunderte Beiträge und vermutlich fast ebensoviele Ursachen ...

    Ging es evtl um n-tv HD?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Danke für alle Antworten von Euch. Das ist nett.
    Die empfohlenen Schnittprogramme (danke, altemax) werde ich testen. Am PC habe ich auch keine Lust dazu.

    @Dibagger: Ja, es war n-tv HD. Ist der Sender problematisch?
  • Ja, dann ist das ja wohl ein verschlüsselter Sender - oder nicht? Da gibt es dann ja einige Fallstricke hinsichtlich der Entschlüsselung, glaube ich. Bin aber kein Experte dafür und habe hier auch nicht verfolgt, wie das bei dir gehandhabt wird.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Gerne :) ,

    Sind die Sender hell?

    Funkioniert die Aufnahme als Sofortaufnahme?
    Funktioniert es, wenn aus EPG programmiert wird?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

  • Liebe Kollegen,
    ich habe mir schon einen Wolf gesucht (auch über die Suchfunktion dieses Forums). Aber entweder bin ich mit Blindheit
    beschlagen oder was weiß ich....
    Wenn man den Videotext eines Senders aufgerufen hat und etwas geblättert: Mit welcher Taste komme ich immer wieder
    zur Seite 100 ?
  • Danke. Das habe ich auch schon probiert. Das funktioniert aber bei meiner Ultimo4K nur, wenn man einmal eine Seite aufruft und dann die Null drückt.
    Ruft man aber noch weitere Seiten auf, funktioniert das leider nicht, wenn man danach auf Null drückt. Dann springt er auf eine andere Seite.
    Mein install. Image ist die 13.09.