[Erledigt] Maximal 2 Aufnahmen gleichzeitig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Maximal 2 Aufnahmen gleichzeitig

    Hallo zusammen,

    ich habe eine VU+ Duo2 die auch soweit wunderbar mit dem VTI Image läuft.

    In dieser ist ein Twin DVB-S2 Tuner und ein Hybrid DVB-C/T2 Tuner verbaut.

    Am Twin SAT Tuner sind zwei einzelne LNB's angeschlossen am Hybrid Tuner ist DVB-C angeschlossen. Der DVB-T2 Tuner sit im Moment nicht angeschlossen

    Soweit ich erkennen konnte wurden auch bei der Kanalsuche sowohl alle Kanäle vom Astra 19,2°E für die TWIN Sat Tuner als auch die digitalen Kabelkanäle von Unitimedia erkannt und abgespeichert.

    Nun muss ich aber leider feststellen, dass ich nur die DVB-S2 Tuner zum Fernsehen bzw. aufnehmen nutzen kann.

    Sobald ich z.B. 2 Programme aufnehmen und ein zus. anderes schauen will geht es nicht. Auc die Aufnahme von 3 Programmen auf die HDD ist gleichzeitig nicht möglich.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke im Voraus

    Gruß

    Mogwai
  • Hallo RickX,

    erstmal danke für die schnelle Antwort. Freut mich sehr :-).

    Ich habe das eben mal ausprobiert was du mir vorgeschlagen hast.

    Bin also über die Kanalliste über Provider zu Unitimedia gewechselt.

    Habe nun verschiedene Kanäle mal ausprobiert

    Hier kann ich z.B. euronews (D), Eurosport 1, N24 Doku empfangen

    gehe ich aber auf z.B. RTLNitro oder Pro 7 bleibt das Bild schwarz.
  • @Mogwai77, hast Du Pro 7 oder Pro 7 HD ausprobiert? Ohne HD wird der unverschlüsselt eingespeist und müsste funktionieren. Wenn er nicht funktioniert, stimmt mit dem Kabelempfang oder den gespeicherten Kanälen etwas nicht.

    Hast Du für die UM-Kanäle eine Kanalsuche gemacht oder hast Du fertige Senderlisten runtergelaufen und installiert.

    Bei mir (auch UM) heißt der Sender übrigens ProSieben. Wenn der bei dir nicht genau so geschrieben wird, ist die Kanalliste nicht in Ordnung.
  • Hallo Duc,

    Profil ist soweit jetzt soweit ausgefüllt.

    Der Eingang T2 vom DVB-T2 Hybrid Tuner ist wie du richtig festgestellt hast nicht belegt, da ich keine Terrestrische Antenne habe.

    Der Eingang RF Out beim Habrid Tuner ist nicht belegt. Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, daher die Belegung der Tuner nochmal als Bild im Anhang.

    Hier ide Erläuterung dazu:

    Anschluss 1: Oberer TWIN S2 Eingang geht zu 1tem LNB
    Anschluss 2: Unterer TWIN S2 Eingang geht zu 2tem LNB
    Anschluss 3: Unterer DVB-C/T2 Eingang geht zu Unitymedia Kabelanschluss

    ich habe extra daruaf geachtet, ja ich habe explizit Por7 überprüft und ninicht Pro7 HD. Ich schau aber nochmal sicherheitshalber nach

    Es gehen verschiedene Sender vom Provider Unitimedia nicht:
    Sport1 geht
    Pro7, Sixx, SAT1 geht nicht

    Also anscheinend funktionieren hier nicht alle Sender vom Provider Unitimedia, aber der Tuner scheint zu laufen.


    Edit:
    Ich habe das Problem glaube ich gelöst. Das Problem war, das ich anscheinend die falsche Unitimedia Buchse benutzt habe. Jetzt geht auch ProSieben.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()