Streaming vom Receiver in andere Wohnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming vom Receiver in andere Wohnung

      Das Zitat nehme ich aus einem anderen Thread:

      crazy-cow schrieb:

      Allerdings sollte man erwähnen das bei den FireTV Sticks ab Gen2 die HD Sender ruckeln können.
      Das liegt an dem anderen Chipsatz auf dem Stick.
      Der App Ersteller wollte sich darum kümmern, aber ich glaube da passiert nichts mehr.
      Ich mache das mittlerweile mit Kodi und dem VU PVR AddOn das läuft sehr gut.

      Sehr gut heißt bildtechnisch exakt so flüssig/sauber/ruckelfrei wie direkt auf dem Sat-Receiver? Ich schwanke zwischen den IP-Clients FireTV/Stick (1. Gen sagst du ja), raspBerryPi und einem e2-Receiver mit remotechannelstreamconverter als Plugin.

      Dazu stellt sich die Frage, ob ich einen VPN nutze, in diesem Fall meine FritzBox, oder die Ports freigebe.

      VPN: Kann Kodi das? Geht das also auf dem FireTV mit Kodi. Auf einem E2-Receiver als Client vermute ich mal, dass es ein Plugin gibt. Da tippe ich dann die Zugangsdaten zum VPN meiner FritzBox ein und das war's? Ich habe das schonmal von einem Windows-PS aus ausprobiert, also zuhause bei der FritzBox ins VPN gehängt und versucht zu streamen. Es lief nicht flüssig. Ohne VPN mit freien Ports ging es. Upload und Download sind ausreichend schnell.

      Ports: den HTTPS-Port kann man ja per PW schützen. Für den Streaming-Port kann man in den Webinterface-Einstellungen "Authentifizierung für Streaming" aktivieren. Ist das wenigstens so sicher, dass da nicht irgendwelche Bots die Streams mit passender URL rausziehen können?
    • Zunächst mal brauchst Du e´wenigstens 40 m/bit Upload.... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • 100m/bit DL, aber wie hoch ist der UL?

      Unter 20 M/bit wird es enge... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Na dann sollte es mit dem streamen keine Probleme geben.

      Bei 40m/bit Upload klappt es bei mir mit einem Clienten problemlos.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!