VU+ Solo 4k Logitech K400+ Tastatur auf deutsch umstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4k Logitech K400+ Tastatur auf deutsch umstellen

      Hallo,

      ich habe mir eine Logitech K400+ Tastatur (QWERTZ-Layout) gekauft.
      Leider schreibt diese in Chromium oder auch in den VTI Image Menüs wie eine amerikanische Tastatur.
      Also QWERTY-Layout! z statt y, usw.
      Ich habe bereits im Menü -> Tastatur auf deutsch umgestellt. Leider brachte das keinen Erfolg.
      Auch des Kernelmodul HDI_logitech ist installiert.

      Habe auch in Chromium die Tastatur auf deutsch umgestellt aber auch das brachte nicht den erhofften Erfolg.

      Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

      VTI Image 3.0.9 installiert
      Chromium update auch gemacht
    • Ich hänge mich hier an. Ich habe das selbe Problem. Es ist also nicht auf die Logitech-Tastatur beschränkt.
      Ich habe sowohl im System als auch in Chromium die Tastatur auf Deutsch umgestellt.
      Sowohl meine Funktastatur als auch eine normale Tastatur mit USB-Anschluss werden problemlos erkannt, aber als englische Tastatur interpretiert.
    • Hat schon einer eine Lösung gefunden ? Bei mir das selbe Problem. Alle Einstellungen auf Deutsch gestellt, natürlich auch den Logitech Treiber installiert, aber auch bis her keinen Erfolg.
    • Logitech K400 deutsche Tastatur Layout

      Moin, ich habe mir eine K400 Tastatur besorgt, in den Einstellungen sowie in den Chrome Einstellungen ist deutsch ausgewählt,
      aber trotzdem habe ich QWERTY statt QWERTZ. Was muss ich noch einstellen, dass das funktioniert?
      P.S.: Unter Suche habe ich leider keine Lösung gefunden.

      Gruß
      WarpZappa
    • Hallo zusammen,
      ich habe leider das selbe Problem. Ich habe eine normale USB Tastatur an die Box angeschlossen.
      Sowohl in den VTI Menüs als auch im Cromium Browser bekomme ich das z für ein y usw.
      Ich habe unter einstellungen > system > Tastatur und im Cromium alles auf Deutsch gestellt.

      Kennt jemand vielleicht die Datei in der die Einstellung gespeichert wird?

      Danke schon mal,
      Jürgen