[Erledigt] Fragen zu Neueinrichtung der Duo 2 mit DVB-C und Oscam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versuch mal über die Aufgabenliste ein Ereignis "Einschalten" mit "Nach dem Einschalten - Auf Standby schalten" oder Ereignis "Standby". Je nach dem, ob die Box vorher im Deep oder an ist.
    Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

  • O.K., Aufgabenliste lässt dich gar nicht bearbeiten, aber bei Geplante Aufgaben kann man das so eingeben. Hab ich gemacht und werde mal checken. Danke!

    Ich hoffe nur, das wirkt sich im Betrieb nicht so aus, dass während einer Aufnahme oder des Schauens irgendeine Meldung kommt...

    Ereignis Standby hatte ich schon probiert, aber da versetzte er die Box während des Schauens in den Standby - unschön :)
  • Hat gut funktioniert, super und danke!

    Kann man eigentlich im EMC die Serien gleichen Namens auch gruppieren, so wie ich es mal im normalen Movie-Center gesehen habe. Das fand ich ganz praktisch, finde es nur nicht im EMC...
  • Noch eine Frage zu der Neu-Einrichtung des EPGRefresh:

    Im Zuge meines Neu-Flashen und der Neu-Aufspielung der Plugins, habe ich auch EPGRefresh neu eingerichtet.
    Ich dachte, ich hätte das so gemacht wie vor 4 Jahren, aber anscheinend doch nicht so ganz, denn von meinen 180 Sendern sind ca. 1/3 leer, d.h. die EPG-Daten nicht vorhanden. Erst, wenn ich sie anwähle, laden sich die Daten.

    Habe es folgendermaßen eingestellt: Nachts ab 2:00 Uhr soll er für 60 Sekunden im Hauptbild die Sender anwählen, bis 6 Uhr hat er dafür Zeit. Ich habe auch unter den Sendereinstellungen meine Favourites ausgewählt, weißt aber ehrlich gesagt, nie so ganz, ob die Einstellungen übernommen wurden, denn wenn ich das gemacht habe und wieder drauf schaue, steht da nur „Sender“ statt Bouguet.
    Vielleicht liegt es ja daran, weiß aber nicht, wie ich das ordnungsgemäß mache, damit er sich merkt, dass er alle meine Bouquet-Sender durchschalten soll.
    Ein Ratschlag?

    Danke!
  • Das hört sich soweit alles ganz richtig an.

    Es ist normal, dass in der EPGrefresch-Konfiguration immer erst "Sender" angezeigt wird. Wenn Du dann auf "Bouquet" wechselst, solltest Du die von dir gemachten Einträge sehen. Wenn die dann nicht da sind, hast Du sie nicht richtig abgespeichert.

    Hast Du den Haken gesetzt, dass EPGrefresh die Box aufwecken soll?

    Du kannst auch mal EPGrefresh einfach im laufenden Betrieb ausführen lassen. Dann solltest Du sehen, wie die Programme nach und nach durchgeschaltet werden. Das dauert halt bei 60 Sekunden dann eine kleine Ewigkeit. Das muss man ja nur einmal machen... Hinterher kannst Du dann überprüfen, ob der EPG dann schön gefüllt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Das mit Sender/Bouquet muss ich dahingehend nochmal checken.

    Ja, ich meine, ich habe den Haken gesetzt, checke aber heut Abend nochmal.

    O.K.,Test werde ich mal machen. Vielleicht braucht es ja nicht unbedingt 60 Sek. für den Test. Da reichen vielleicht auch 30 Sek.

    Ist es generell besser "Hauptbild" einzustellen oder "Pseudoaufnahme"? - bin mir da nicht sicher, da ich schon beides gelesen habe als Vorschlag.
  • EPGRefresh funktionert jetzt bestens :)
  • Wäre ein Moderator bitte so freundlich, dieses, mein Unter-Thema in den Bereich "Netzwerk" zu kopieren?
    Ich fürchte, hier wird es unter den Ratsuchenden und Experten nicht gefunden - Danke!
    Ab Beitrag 49 bitte!